Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Neukötter war von Cappel nicht zu überwinden.

Sieg gegen Chancentod Cappel


von Klaus Hartmann und Julian Schimmöller

(29.10.17) Mit 3:0 (1:0) besiegte der TuS Freckenhorst den Aufsteiger SC Cappel. Hört sich nach souveränem Sieg an, war es aber nicht. Eigentlich war es ein Erfolg, den sich zunächst mal die Gästestürmer anlasten dürfen, gefolgt von TuS-Torhüter Sebastian Neukötter.

Der leistete mit einigen guten Paraden seinen Beitrag zur Misere der SuS-Stürmer. Was die Gäste nämlich so alles vergaben, hätte mindestens zu einem Punkt reichen müssen, trotz dreier Gegentreffer eigentlich sogar zum Sieg. Zunächst mal wurde ein vermeintliches Abseitstor nicht anerkannt (5.), was die Gäste allerdings vor allem erst nach dem Rückstand als schwere Ungerechtigkeit monierten.

Neukötter nicht zu überwinden

Desweiteren scheiterten sie dreimal an Neukötter (10., 33., 39.), zweimal verfehlten sie das Ziel (34., 35.). Der TuS zielte insgesamt nur zweimal auf das Tor des Gegners, einmal davon erfolgreich. Nach einem Foul an Davind Krolikowski traf Philip Schange per Freistoß aus 23 Metern (43.). "Das war schon ein sehr interessantes Ergebnis. Wir haben im ersten Durchgang viel zu viel zugelassen und komischerweise wurde es in der zweiten Hälfte nicht besser", musste TuS-Coach Andreas Strump ein wenig lächeln, als er das Spiel und Ergebnis in seiner Gesamtheit betrachtete.

Wiederum nur die Gäste hatten nach der Pause fast ein halbes Dutzend guter bis glasklarer Einschussmöglichkeiten. Aber wie schon im ersten Durchgang scheitern sie dreimal an Neukötter (63., 73., 82.) und zweimal treffen sie das Gehäuse nicht (50., 80.). Anders Freckenhorst, das sehr konsequent war. Den Zahn zog der TuS Cappel erneut nach einem Standard: Krolikowski brachte eine Ecke vor das Tor, die Maximilian Kretzer maßgerecht in den Winkel köpfte (72.).

„Das Ergebnis war deutlicher als das Spiel, es war auch Glück dabei“, freute sich Strump. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Nermin Bahonjic, der nach einer Balleroberung seinem Gegenspieler enteilte und zum 3:0-Endstand einnetzte (90.). „Ein extrem wichtiger Sieg“ war Strump über den Ausgang erleichtert.

TuS Freckenhorst - SuS Cappel    3:0 (1:0)
1:0 Schange (33.), 2:0 Kretzer (72.),
3:0 Bahnojic (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(770 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(499 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (536 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle