Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Was folgt nach dem 2:2 vor zwei Wochen? Freckenhorsts David Krolikowski (l.) und Sendenhorsts Jan-Frederic Kielhorn.

Derbytime in Freckenhorst, Kellerduell in Sendenhorst


Von Julian Schimmöller

(30.11.17) Spannende Spiele stehen am Wochenende in der Bezirksliga 7 für die Heimspiel-Teams an: In Freckenhorst kommt es am Sonntag zum großen Derby, wenn der deutlich besser platzierte TuS die momentan extrem gut aufgelegte Warendorfer SU empfängt. Außerdem möchte die SG Sendenhorst im Duell Letzter gegen Drittletzter die rote Laterne an die Gäste von SW Hultrop weiterreichen. Der SV Drensteinfurt gastiert bei Germania Lohauserholz und möchte mit einem Dreier ein weiteres Abrutschen in der Tabelle vermeiden. 

 

TuS Freckenhorst – Warendorfer SU (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach dem unnötigen Unentschieden gegen Sendenhorst vor zwei Wochen will TuS-Coach Andreas Strump unbedingt gewinnen: „Wir sind alle richtig heiß, es ist ein Derby, da will man immer gewinnen.“ Wichtig sei dabei vor allem, defensiv wieder weniger zuzulassen, um mit einem Sieg den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen. Mit dem Gast aus Warendorf kommt ein Gegner, bei dem man sich vom vorletzten Tabellenplatz nicht täuschen lassen darf: Nach dem Sieg im Pokal gegen den Landesligisten aus Senden zuletzt steht das Team bei einer Serie von vier Pflichtspielsiegen in Folge. „Ich erwarte ein wahnsinnig intensives Spiel, wir wollen uns ein wenig von der momentanen Euphorie tragen lassen“, geht der frisch beförderte WSU-Trainer Christian Gerdhenrich entsprechend optimistisch an die Sache heran. Trotz der Siegesserie ist beim Klettern aus dem Keller für Warendorf weiter jeder Punkt wichtig.
Heimspiel-Tipp: Ein spektakuläres Derby mit dem besseren Ende für Warendorf – 2:3.
 

SG Sendenhorst – SW Hultrop (Sonntag, 14.30 Uhr)
„Wir müssen gegen Hultrop gewinnen, sonst ist der Punkt in Freckenhorst nichts wert“, gibt SGS-Trainer Florian Kraus die Marschroute vor. Das Remis in Freckenhorst gelang trotz zweifacher Unterzahl und zeigt, dass die Moral intakt ist. Dennoch rutschte man auf den letzten Tabellenplatz ab, den man jetzt mit einem Sieg wieder abgeben kann. Kraus: „Das spielfreie Wochenende kam uns ganz gelegen, die angeschlagenen Spieler hatten mehr Zeit zum generieren und wir können uns intensiv auf diese wichtige Partie vorbereiten.“ Und damit sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, um mit einem Dreier den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten.
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst zeigt erneut unbedingten Willen und gewinnt mit 2:1.
 

TuS Lohauserholz – SV Drensteinfurt (Sonntag, 14.30 Uhr)
In Lohauserholz hat es Drensteinfurt mit einem direkten Tabellennachbarn zu tun und will endlich mal wieder treffen und punkten. „Wir wollen im Training nochmal Selbstvertrauen tanken und irgendwie versuchen, das aus den Köpfen zu bekommen“, sucht SVD-Coach Oliver Logermann nach einem Weg aus der Krise. Der letzte Sieg gelang am 9. Spieltag, seitdem hapert es vor allem in der Offensive, personell sieht es laut Logermann zudem weiter düster aus: „Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Wir wollen bis zur Winterpause irgendwie zumindest einen Dreier noch holen, damit man etwas positiver in die Pause gehen kann.“ Allerdings ist Lohauserholz in Topform und holte zehn Punkte aus den letzten vier Partien.
Heimspiel-Tipp: Die Form entscheidet, Drensteinfurt verliert mit 1:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle