Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Sinthusen Chelvanathan war einer der wenigen Lichtblicke im Spiel des SV Drensteinfurt.

Papst in der Tasche, van Elten rotzfrech


von Christian Lehmann

(05.03.18) Fünf Minuten guter Fußball in der ersten Halbzeit, zehn Minuten in der zweiten - das reichte dem SV Drensteinfurt, um beim 2:2 (1:2) gegen SuS Cappel einen Punkt zu ergaunern. Aber nicht, um den Ansprüchen des eigenen Trainers zu genügen.

"Wir müssen mit dem Punkt heute zufrieden sein. Nach der Führung haben wir drei, vier Gänge zurück geschaltet und sind gar nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen", monierte Coach Oliver Logermann. Der Punktgewinn war glücklich, auch, weil Leon van Elten in der 52. Minute exakt Maß nahm und aus der Distanz zum 2:2-Endstand traf - ein Traumtor! In der Schlussphase hatte der SVD dann Massel, dass den Gästen ein Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde (89.). Logermann: "Wir hätten uns sicher nicht beschwert, wenn er den Treffer gegeben hätte."

Nach dem frühen Führungstreffer durch den agilsten Drensteinfurter, Sinthusen Chelvanathan - Max Schulze-Geisthövel und André Carreira hatten das erste Saisontor des 19-jährigen Youngsters vorbereitet -  stellte vor allem Cappels Nick Weber die Drensteinfurter vor Probleme. Der einstige Junioren-Nationalspieler nutzte letztlich auch einen Fehler von Dominik Heinsch zum 1:1-Ausgleich (33.). Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch Anton Bergen sogar in Führung. Diesmal hatte Daniel Ziegner unglücklich ausgesehen (1:2/45.). Dank van Eltens Geniestreich und einem starken Keeper Christopher Kemper langte es aber immerhin zu einem Zähler für den SVD, der ohne den gelbgesperrten Ercan Taymaz und den kranken Tobias Brune in die Partie gegangen war und am Ende erheblich wankte. Vor allem Max Schulze-Geisthövel, der 90 Minuten durchspielen musste, pumpte nach dem Spiel wie ein Marienkäfer. "Er war hinterher fix und foxy", sagte Logermann. 

SV Drensteinfurt - SuS Cappel     2:2 (1:2)
1:0 Chalvanathan (5.), 1:1 Weber (33.),
1:2 Bergen (45.), 2:2 van Elten (52.)

---------------------------------------------------------------

"Die Punktausbeute nach der Winterpause war okay, aber wir müssen uns deutlich steigern und deutlich aggressiver sein." Oliver Logermann ist heilfroh, dass der nächste Gegner, die Hammer SpVgg II, vermutlich daran interessiert sein wird, selbst das Spiel zu machen. Eben dies liegt dem SV Drensteinfurt nämlich nicht. "Wir arbeiten seit Wochen daran, dass wir im Spiel mit dem Ball variabler werden. Aber da sind wir einfach noch nicht so weit, wie ich uns gerne hätte", erklärt Logermann. Der Tabellenfünfte aus Hamm ist vor allem vor eigenem Publikum stark, nur zwei Spiele verlor die Mannschaft von Trainer Michael Kaminski daheim. Zuletzt gab's jedoch nur ein 1:1-Remis gegen den Tabellenzwölften SuS Ennigerloh.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle