Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach dem Rückstand in Rhynern hatte Drensteinfurts Coach Oliver Logermann nur kurz Anlass zur Skepsis. Sein Team schafft es derzeit aber, sich aus jeder misslichen Lage zu befreien.

Sie siegen und siegen und siegen...


von Christian Lehmann

(30.04.18) Es ist bemerkenswert, was sich dieser Tage beim SV Drensteinfurt tut. Bei der starken Reserve von Westfalia Rhynern hatte Oliver Logermanns Team ein dickes Brett zu bohren und geriet zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar in Rückstand. Dann zeigte das Spitzenteam beim 2:1 (0:0)-Auswärtssieg aber, aus welchem Holz es geschnitzt ist. 

Weil Yannick Niehues (fünfte Gelbe Karte) fehlte, setzte Logermann im Mittelfeldzentrum zunächst mit Tim Weichenhain und Leon van Elten auf die eher defensivere Variante. Das war dem Spiel des SVD zunächst anzusehen. Defensiv standen die Stewwerter gegen die flinken Offensiven der Rhynerner sehr gut, nach vorn ging allerdings wenig. Die Offensivkräfte Ercan Taymaz und Sinthusen Chelvanathan hingen häufig in der Luft. Nach einer mehr als ordentlichen ersten halben Stunde, in der sie aus ihren zahlreichen Ecken und Einwürfen nicht viel machten, bekamen die Drensteinfurter gegen Ende des ersten Durchgangs Probleme, die sie zunächst auch mit in den zweiten Durchgang schleppten. 

Grönewäller direkt auf Temperatur

Nachdem Rhynern durch Zentrumsstürmer Nika Amoev folgerichtig in Führung gegangen war (1:0/53.), stellten die Gäste offensiv um. Joker Sven Grönewäller, der nach langer Verletzungszeit mal wieder ran durfte, stach direkt: Nach einem Einwurf verlängerte van Elten den Ball, Grönewäller nagelte ihn am zweiten Pfosten stehend mit Kasalla ins kurze Eck (1:1/62.). Den Schwung nahm der SVD mit, Sinthusen Chelvanathan gelang nach einem schönen Solo und noch schönerem Abschluss der Siegtreffer (1:2/75.). 

Zwei Großchancen, zwei Tore - das war ziemlich effektiv. "Manchmal muss das auch reichen, um zu gewinnen", sagte Logermann grinsend. "Die Mannschaft ist intakt", stellte er erfreut fest. Weil die Konkurrenz oben auch punktet, sind Platz zwei und eine mögliche Landesliga-Relegation dennoch nicht mehr das oberste Ziel. "Platz drei wäre ganz schön, Platz zwei muss es gar nicht sein. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn die Teams vor uns sich das noch nehmen lassen."

Westfalia Rhynern II - SV Drensteinfurt     1:2 (0:0)
0:1 Amoev (53.), 1:1 Grönewäller (62.), 
1:2 Chelvanathan (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle