Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Martin Röös möchte mit dem TuS Freckenhorst die Punkte vier, fünf und sechs einsacken.

Den Auftaktsieg vergolden

Von Noel Stratmann

(17.08.17) Weiter geht's. Nach dem ersten Spieltag steht nun der zweite auf dem Programm. Die hiesigen Bezirksligisten machen sich bereit. Sendenhorst und Warendorf wollen ihre ersten drei Punkte einfahren, Freckenhorst den Auftaktsieg vergolden. Der SV Drensteinfurt will derweil nach dem Auftaktsieg gegen Lohauserholz, den Oliver Logermanns Team trotz des Schützenfests einfuhr - einen historischen Saisonstart hinlegen.


SG Sendenhorst - FSC Rheda     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Auftaktspiel hatte Niklas Eilmann die Sendenhorster in allerletzter Minute noch vor einer Niederlage bewahrt, nun will die Leifken-Elf früher für klare Verhältnisse sorgen. Die Aufgabe erscheint auf den ersten Blick zumindest lösbar. Mit 0:3 verlor der FSC Rheda sein erstes Heimspiel der Saison; auch dort fielen die Treffer ziemlich spät (57', 87', 90'+2). Wer sich mit der Tabelle der Vorsaison weiter auseinandersetzt, stellt schnell fest, dass Sendenhorst zu Hause die Hosen an hat. In der Heimtabelle belegte der Aufsteiger von 2016 Platz sechs.
Heimspiel-Tipp: Auch im zweiten Saisonspiel muss der FSC Rheda eine Niederlage einstecken. 2:0 für die Hausherren.

TuS SG Oestinghausen - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)

Das Duell der Aufsteiger gegen den SuS Ennigerloh verlief für die Truppe aus Oestinghausen trotz guter Vorbereitung alles andere als rund. Drei Gegentore kassierte der Neuling innerhalb von 63 Minuten. Besser sah es hingegen für den SV Drensteinfurt aus. Der Vorjahresdritte holte nämlich gleich zu Beginn der Saison mit einem knappen 1:0-Sieg die ersten drei Punkte und belegt damit vorerst den 3. Platz der Liga - und das trotz schützenfestbedingten Personalausfalls.
Heimspiel-Tipp: Die SG wird sich auch auf dem eigenen Platz schwer tun. Drensteinfurt hält die gute Frühform - 1:4.

TuS Germania Lohauserholz - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Erst haben sie in der Vorbereitung nicht ganz überzeugt, jetzt haben sie auch noch ihr Auftaktmatch gegen einen mit Personalmangel durchlöcherten SV Drensteinfurt verloren. Der TuS Germania Lohauserholz hatte sich das alles sicherlich ganz anders vorgestellt. Gegner Warendorfer SU ist vergleichbar mies in die Saison gestartet. Zu Hause kassierten die Warendorfer eine 0:1-Heimniederlage. Dafür lief die Vorbereitung der Gäste umso besser. Fünf Testspielerfolge und einen 2:0-Sieg im Kreispokal gegen den BSV Ostbevern fuhren die Männer um Trainer Johannes Zurfähr ein. Auswärts war die WSU in der abgelaufenen Saison immerhin Sechstplatzierter (Platz 7 gesamt).
Heimspiel-Tipp: Die WSU holt sich einen knappen Auswärtssieg: 1:2.

TuS Freckenhorst - SW Hultrop     (Sonntag, 15 Uhr)
Erfolgreicher hätte die Vorbereitung für SW Hultrop nicht laufen können. Die von Dirk Sellemerten gecoachte Truppe gewann fast jedes ihrer Testspiele. Am 1. Spieltag mussten die Hultroper dafür aber gleich mal ein Unentschieden gegen den Vorjahreszwölften SG Sendenhorst hinnehmen. Umso bitterer, dass der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Der TuS Freckenhorst hat dafür direkt zu Beginn seinen ersten Dreier einfahren können und den Lokalrivalen WSU mit 1:0 geschlagen. Auch die fast makellose Testspiel-Bilanz der Freckenhorster kann sich sehen lassen.
Heimspiel-Tipp: Keine Punkte für Hultrop, Freckenhorst holt den ersten Heimsieg - 1:0. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(711 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle