Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Bonnekoh coachte den SV Drensteinfurt in Abwesenheit des urlaubenden Oliver Logermann. Nach Max Dahlhoffs Treffer in der Nachspielzeit konnte er sein Glück kaum glauben.

Dahlhoff trifft Freckenhorst ins Mark


von Christian Lehmann

(29.10.18) Was für ein Paukenschlag des SV Drensteinfurt in der Nachspielzeit, was für ein bitteres Ende für den TuS Freckenhorst! Es lief die 91. Minute im "Derby" der beiden einzigen Heimspiel-Teams in der Bezirksliga 7, da erhielt SVD-Neuzugang Max Dahlhoff nach einem Einwurf die Kugel und pfefferte sie durch mehrere Abwehrbeine hindurch unhaltbar in die Ecke. Der 1:0 (0:0)-Auswärtssieg des Tabellenführers war glücklich - und mega bitter für starke Freckenhorster.

"Das war der allererste Schuss aufs Tor!", sagte ein verzweifelter TuS-Trainer Andreas Strump nach der Partie. "Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt, die Drensteinfurter wären damit auch zufrieden gewesen. Aber so ist das halt, wenn Du oben stehst, geht so ein Ding rein." An oben müssen die Freckenhorster derzeit keine Gedanken verschwenden, von nun an ist Abstiegskampf an der Tagesordnung. "Das kann man nicht mehr abstreiten", sagt Strump. "Wir müssen uns aber um die Mannschaft und um die Stimmung keine Sorgen machen. Auch im Training ist Zug drin."

Kaum Torraumszenen

Das war im Laufe der Partie gegen den Primus dann auch zu sehen. Eine Viertelstunde lang dominierten die früh pressenden Stewwerter das Geschehen, Freckenhorst war auf lange Bälle in die Spitze angewiesen. Nachdem Christopher Kemper einen guten Abschluss von Pierre Jöcker gemeistert hatte, kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, das auf beiden Seiten quasi ohne Torchancen auskam. Einzig David Krolikowski hätte Freckenhorst bei einem geblockten Schuss im Strafraum auf die Siegerstraße bringen können (75.). Dann kam Dahlhoff und beendete das Spiel auf die für den TuS so grausame Weise. "Wir waren in der zweiten Halbzeit deutlich druckvoller", haderte Strump.

Drensteinfurts Co-Trainer Marcel Bonnekoh, der den im Urlaub weilenden Chefcoach Oliver Logermann an der Linie vertreten hatte, wusste, dass seine Jungs an diesem Tag den Papst in der Tasche hatten. "Das war ein typisches 0:0-Spiel. Defensiv war das in Ordnung, gerade mit dem Ball ist uns aber nur wenig eingefallen", sagte er. Vor allem das Fehlen des Langzeitverletzten Marvin Brüggemann habe sich bemerkbar gemacht.

TuS Freckenhorst - SV Drensteinfurt     0:1 (0:0)
0:1 Dahlhoff (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(513 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle