Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

In Überzahl zum Sieg


Von Pascal Bonnekoh

(02.12.18) Als Folge eines Platzverweises entführten die Gäste aus Westönnen beim Favoriten aus Drensteinfurt drei Punkte. Die Partie war hauptsächlich von zwei starken Defensivreihen geprägt, wodurch Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Erst eine Gelb-Rote Karte in der 72. Minute und der anschließend verwandelte Strafstoß gab dieser Partie ein Gesicht. Die Mannschaft vom Spielertrainer Christoph Linstaedt spielte die Überzahl routiniert runter und erzielte weitere Treffer zum 0:3 (0:0)-Erfolg in Stewwert.

Drensteinfurts Coach Oliver Logermann fasste die vergangenen Wochen mit der Aussage „wer keine Tore schießt, gewinnt auch keine Spiele“ treffend zusammen. Seit mit Marvin Brüggemann der Topscorer der Stewwerter verletzt ausfällt (für alle Nicht-Drensteinfurter: Stewwert ist Plattdeutsch für Drensteinfurt), leidet Logermanns Truppe unter Ladehemmungen. Der Aushilfsstürmer Jens-Uwe Niemeyer kann Brüggemann bisher noch nicht ersetzen. Den Gastgebern gelang es zwar immer wieder, sich durch die gegnerische Abwehrreihe zu kombinieren, jedoch scheiterten sie immer wieder am gegnerischen Torwart Marvin Baum oder an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss. Treffendes Beispiel hierfür ist eine Chance aus der 20. Minute. Aus halbrechter Position erkämpfte sich Drensteinfurt einen Freistoß, welcher zunächst flach in die Mauer ging. Den anschließenden Nachschuss durch Sinthusen Chelvanathan konnte Baum nur nach vorne abprallen lassen. Jedoch scheiterte der schnell reagierende Niemeyer erneut am Torwart.

Elfmeter gegen den Trend

Die Westönner, welche kurz vor der Partie noch umstellen mussten, betraten nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge durch einen verwandelten Elfmeter die Siegerstraße. Leon van Elten, bereits Gelb vorbestraft, war etwas übermotiviert im eigenen Sechzehner zugange und holte den Westönner Stürmer durch eine Grätsche von den Beinen. Schlussfolgernd wurde van Elten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen und Michael Heinz verwandelte den fälligen Strafstoß gekonnt unten rechts zum 1:0 in der 73. Minute. Nur zwei Minuten später erzielte Christopher Clarysse die Vorentscheidung: Eine Ecke von links traten die Westönner flach in die Mitte, wo Clarysse die Kugel direkt und unhaltbar Richtung linkes unteres Toreck beförderte.

Die Stewwerter versuchten, nochmal alles nach vorne zu werfen, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft, um den starken Westönnern nochmals gefährlich zu werden. Diese nutzten in der Nachspielzeit sogar noch die hochstehende Abwehrreihe vom SVD aus und erzielten das 3:0 durch Burak Comuk. Vor der Partie hätte Gästecoach Linstaedt ein Unentschieden gegen den Favoriten noch unterschrieben, doch der Spielverlauf rechtfertigte schlussendlich sogar die drei Punkte und stürzt die Drensteinfurter in eine kleine Krise mit drei sieglosen Spielen in Folge.

SV Drensteinfurt – RW Westönnen 0:3 (0:0)
0:1 Michael Heinz (73./FE), 0:2 Christopher Clarysse (75.),
0:3 Burak Comuk (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Drensteinfurts van Elten (72./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle