Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Matchwinner mit drei Buden: Nermin Bahonjic (Gelb).

Bahonjic macht "alles richtig"


Von Fabian Renger

(03.12.18) "Er hat im zweiten Durchgang alles richtig gemacht!" Andreas Strump, Trainer des TuS Freckenhorst, war gegenüber den Westfälischen Nachrichten rundherum zufrieden mit dem Auftritt von Nermin Bahonjic im Heimspiel gegen RW Unna. Kein Wunder: Der Rechtsfuß traf dreimal und war damit Matchwinner für den TuS beim 6:1 (2:0)-Erfolg. Das Ergebnis täuscht allerdings, denn längst nicht alles passte.

Strump bemängelte insbesondere die defensive Arbeit seiner Jungs. Unna spielte ganz gut mit und hatte eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Technisch stark präsentierten sich die Gäste ziemlich offensivfreudig und gaben lange nicht auf. Spätestens, als sich eine Flanke von Robin Czaja zum 3:1-Anschlusstreffer ins Netz gesenkt hatte (53.), war Unna näher dran am 3:2 als die Hausherren am 4:1 und es war einzig TuS-Schnapper Jan-Philipp Hart zu verdanken, dass sich die Feidiek-Boys keine zweite Hütte einfingen. Er erwischte einen Sahnetag und entschärfte viele gute Dinger der Gäste, die sich hernach selbst schädigten: Sadik Peters beleidigte einen eigenen Mitspieler. Das hatte die Ampelkarte zur Folge (63.). Dumm ist der, der Dummes tut...

Freie Bahn

Denn jetzt hatte der TuS freie Entfaltungsmöglichkeiten: Pierre Jöcker (73.) sowie zweimal Matchwinner Bahonjic (84./90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Der war es auch, der bereits nach vier Minuten die Zeichen auf Sieg gestellt hatte. Marius Gohl bediente im Vorlauf des Tores Marius Becker mit einem tollen Steilpass, der die Kugel uneigennützig zu Bahonjic abgab, der dann vollendete - 1:0.

Beide Seiten vergaben in der Folge gute Möglichkeiten. Lars Brechler war es schließlich als einzigem Akteur vergönnt, sich in die Torschützenliste einzutragen. Er traf nach Vorlage von Becker zum 2:0 (33.). Der Rest war Pech und Unvermögen der Gäste - und die große Show des Nermin Bahonjic...

TuS Freckenhorst – RW Unna 6:1 (2:0)
1:0 Bahonjic (4.), 2:0 Brechler (33.)
3:0 Sowa (46.), 3:1 Czaja (53.)
4:1 Jöcker (73.), 5:1 Bahonjic (84.)
6:1 Bahonjic (90.).
Bes. Vork.: Gelb-Rot gegen Peters (Unna, 63.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1001 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle