Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Ganz so viele Haare zum Raufen hat Pierre Jöcker nicht mehr. In der Nachspielzeit packte sich der Stürmer nach dem verpassten Lucky Punch aber an den Kopf.

Freckenhorst nimmt den Punkt mit


von Christian Lehmann

(13.08.18) Das war eine ganz harte Nuss, die der TuS Freckenhorst zum Auftakt der Bezirksliga 7-Saison zu knacken hatte. Mit dem 1:1 (1:0)-Remis gegen die blutjunge Reserve des SC Wiedenbrück ging TuS-Trainer Andreas Strump entsprechend konform, auch wenn für sein Team mit etwas Glück sogar mehr drin gewesen wäre.

In der Nachspielzeit war nach Balleroberung Marius Gohls plötzlich Torjäger Pierre Jöcker frei durch. "Pelle" hatte Wiedenbrücks Schnapper Dennis Dirksen bereits umspielt, doch der Winkel wurde zu spitz und der Stürmer setzte die Kugel am leeren Tor vorbei. Trotzdem war Strump nicht traurig: "Wiedenbrück hat eine ganz junge Truppe mit viel Tempo. Im spielerischen Bereich waren sie sehr gut. Es ist schon ärgerlich, dass wir noch so ein Gurkending reinkriegen. Wir hätten uns aber über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen."

Mersmann im Pech

Das "Gurkending" kassierte der TuS in der 65. Minute in einer der schwächsten Phasen der Hausherren. Nach einem Abschlag von Schnapper Sebastian Neukötter kam die Kirsche umgehend zurück, Muhammad Karaarslan war frei durch. Beim Versuch, seinen Torabschluss zu entschärfen, sprang Matthias Mersmann der Ball ans Bein und hoppelte über den Innenpfosten ins Tor - ärgerlich.

Im ersten Durchgang hatte Jöcker sein Team mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung gebracht. Ein Wiedenbrücker Verteidiger hatte den Ball nach einem Kopfball Mersmanns mit der Pranke von der Linie gewischt - was eigentlich zwingend auch eine Rote Karte hätte nach sich ziehen müssen. "Die ist so vorgeschrieben. Wir haben uns sagen lassen, das sei auch ein Einspruchsgrund. Das machen wir aber nicht", erklärte Strump. Wohl auch, weil der Gegner ziemlich stark war...

TuS Freckenhorst - SC Wiedenbrück II    1:1 (1:0)
1:0 Jöcker (27./HE), 1:1 Karaarslan (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle