Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bußmann knipst - SVD verteidigt Platz zwei


Von Christian Lehmann

(11.03.19) Falk Bußmann hat einen Monster-Lauf. Der Stürmer des SV Drensteinfurt netzte auch beim 1:1 (1:1)-Remis seines Teams bei Westfalia Soest - und damit im vierten Spiel in Serie. Dank der Treffsicherheit des Torjägers verteidigten die Stewwerter den zweiten Tabellenplatz und somit eine exzellente Position im Kampf um einen möglichen Relegationsplatz. 

Für SVD-Coach Oliver Logermann war es "ein gutes Ergebnis" gegen einen "dicken Brocken". Zumal die äußeren Bedingungen seinem Team alles abverlangt hatten. "Man kann heute nur bedingt über Fußball sprechen. Es war schon grenzwertig, das anzupfeifen", meinte der Trainer mit Blick auf das Wetterchaos. Zum Teil schleuderte der Wind die Kugel nach einem Eckball in die Richtung, aus der er gekommen war, zurück und ins Seitenaus. 

Kofoth mit starken Paraden

Die Gastgeber kamen mit leichtem Rückenwind zunächst besser klar, gingen galliger zu Werke - und verdient in Führung (1:0/18.). Den Rückstand konterte jedoch Tor-Monster Bußmann nach einem Eckball wenige Minuten später (1:1/26.). Auf der Gegenseite hielt Tobias Kofoth sein Team mit einem entschärften Distanzschuss (35.) und einer Parade im Eins-gegen-Eins (40.) im Spiel.

Im zweiten Durchgang hätte Drensteinfurt dann nach einem 40-Meter-Freistoßkracher durch Marvin Brüggemann (61.) und einer Großchance durch Nils Struhkamp (90.) den Lucky Punch setzen können. Nach einem Stichpass Leon von Eltens hatte Letzterer Soests Torwart bereits umspielt, doch wurde der Ball nach seinem Abschluss immer langsamer und von einem Verteidiger der Hausherren auf der Linie geklärt. Das wäre aber auch zuviel des Guten gewesen, denn "Loge" wusste: "Das war heute auch ein bisschen Lotterie."

 

Westfalia Soest - SV Drensteinfurt     1:1 (1:1)
1:0 Falk (18.), 1:1 Bußmann (26.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle