Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Marius Becker schnürte gegen den FSC Rheda einen Doppelpack.

Der Druck ist erstmal weg


Von Christian Lehmann

(15.04.19) Der Schlingerkurs des TuS Freckenhorst setzt sich fort. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg über den FSC Rheda setzte die Truppe von Andreas Strump sicherlich keine spielerischen Glanzlichter. "Das hatte ich aber auch nicht erwartet", sagte der Coach. Den wohl vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt ermöglichte ein junger Mann, der die ersten 45 Minuten noch von der Bank aus verfolgt hatte.

Bevor Marius Becker zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Spiel kam, hatten die Freckenhorster offensiv kaum etwas auf die Kette bekommen. Drei Minuten nach seiner Einwechslung besorgte Becker dann nach Balleroberung und Querpass Pierre Jöckers zum 1:0 (48.). Gegen Ende der achtminütigen (!) Nachspielzeit - diverse Wechsel, Verletzungs-Unterbrechungen und eine Rote Karte hatten Schiedsrichter Andreas Kokott zu dieser Maßnahme veranlasst - schloss Becker dann einen Konter ins verwaiste zum 2:0-Endstand ab. Es war das dritte Mal, dass Rhedas Schlussmann Patrick Reichert seinen Kasten verlassen hatte, um sein Team doch noch zum späten Ausgleich zu schießen.

Heiße Torszenen erst in der Schlussphase

Erst nach der Roten Karte gegen Rhedas Nemanja Milic, der Björn Unland grob gefoult hatte (70.), nahm das Spiel auch innerhalb der beiden Sechzehner richtig Fahrt auf. In der Schlussphase scheiterten Arjan Halili unnd Yavuz Orhan bei einer Doppelchance (84.), auf der Gegenseite setzte Jöcker den Ball an den Pfosten des leeren Gästetores, Becker traf beim Nachschuss einen Gegenspieler auf der Torlinie (86.). 

Zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - das sollte reichen für den TuS. "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Vorsprung noch verspielen", meint Strump. "Der Druck ist jetzt erstmal weg. Wir können die Oster-Feiertage ganz entspannt verbringen." Am Gründonnerstag hat der TuS spielfrei, am Ostermontag geht's dann zum Heimspiel-Land-Derby beim SV Drensteinfurt.

TuS Freckenhorst - FSC Rheda     2:0 (0:0)
1:0 Becker (48.), 2:0 Becker (90.+8)
Rote Karte: Rhedas Milic (70./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle