Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Matthias Mersmann und der TuS Freckenhorst kassierten zwei dumme Gurken gegen Ennigerloh.

Gurkenernte beim TuS Freckenhorst


von Fabian Renger

(27.08.18) Andreas Strump hat ja schon viel erlebt in seiner Amtszeit beim TuS Freckenhorst. Doch es wird dauern, bis er die 0:2-Pleite gegen den SuS Ennigerloh aus den Gliedern geschüttelt hat. So eine ultrablöde Niederlage hat er selten gesehen. Er selbst betitelte das Match gar "als die unnötigste Niederlage, die wir je bekommen haben". Es war Gurkenernte beim TuS Freckenhorst angesagt. Saure Gurken wohlgemerkt.

Hendrik Hohmanns Führungstreffer für Ennigerloh war absolut bezeichnend. Die Freckenhorster leisteten sich einen Ballverlust, Hohmann schoss. Die Murmel touchierte erst den einen Pfosten, rollte die Linie entlang, um dann den anderen Pfosten zu küssen - letztlich jedoch, sehr zum Leidwesen Strumps, trudelte die Kugel dann doch noch über die Linie. Gurke Nummer eins, wohl bekomm's, direkt danach war Halbzeit.

Gurke Nummer zwei fiel direkt nach dem Pausentee. Wieder so ein blödes Tor. Die TuS-Abwehr will das Leder wegpöllen, kriegt das nicht hin. Ennigerlohs Dominik Steinkötter nutzte die Verwirrung zum 2:0. Kannst du nicht beschreiben, musst du gesehen haben...

"Richtig übel"

"Das war richtig übel", war Strump absolut bedient. Eigentlich hatten die Feidiek-Boys das Geschehen unter Kontrolle. Pierre Jöcker hatte gleich in der allerersten Spielminute die Chance aller Chancen. Das Tor war frei, der Weg nicht mehr weit - Jöcker wartete zu lange, in letzter Sekunde grätschte ein Kicker der Gäste ihm die Kugel noch weg. Freckenhorst entfachte im Laufe des ersten Durchgangs einen ungemeinen offensiven Druck, nach hinten musste nicht groß gearbeitet werden, da gab's nicht so viel Gefährliches.

Erst recht nach den beiden Gurken war Ennigerloh scharf gemacht, gab besonders in der Defensive Gas und stand immer besser. Für den TuS erschien bloß David Krolikowski noch ein weiteres Mal gefährlich vorm gegnerischen Kasten. In der Schlussminute setzte er seinen Versuch neben das Tor. Negativer Höhepunkt der Schlussphase ansonsten: Eine rote Karte gegen Ennigerlohs Vincenzo Caterisano. Der trat Nils Leivermann in der 84. Minuten in die Hacken. Eine eher unnötige Aktion.

TuS Freckenhorst - SuS Ennigerloh
0:1 Hohmann (45+2.), 0:2 Steinkötter (46.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Ennigerlohs Vincenzo Caterisano (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(520 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle