Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Mal wieder traf Pierre Jöcker für den TuS Freckenhorst. Allerdings ließ der Torjäger anschließend auch ein ganz dickes Ding aus.

Der TuS tritt auf der Stelle


von Christian Lehmann

(17.09.18) So richtig kommt der TuS Freckenhorst nicht aus den Socken. Nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Remis scheint für die Mannschaft von Trainer Andreas Strump nach oben und nach unten noch alles möglich in dieser Spielzeit. In das 1:1 (1:0)-Remis bei SuS Cappel mussten die gelb-schwarzen einwilligen, weil sie speziell in der ersten Halbzeit kaum ein Bein auf den Boden bekamen.

"Der erste Durchgang geht klar an Cappel", wusste auch Strump. "Wir hatten im Spielaufbau immer wieder Probleme, haben schlecht verschoben und viele Standards provoziert. Das war nur halbherzig und viel zu langsam", kritisierte er. So war auch die 1:0-Pausenführung, die Cappels Nick Weber vom Strafstoßpunkt markierte, verdient. Zuvor war Matthias Mersmann im Strafraum ins Straucheln gekommen und hatte seinen Gegenspieler mit zu Boden gebracht. "Den kann man pfeifen, denke ich", so Strump.

Ausgeglichen - aber nicht nachgelegt

Selbiges galt auch für den Freckenhorster Elfer, den Pierre Jöcker nach der Pause herausholte und höchstselbst zum 1:1-Ausgleich nutzte (48.). In der nun besten Phase der Gäste verpasste Jöcker bei der größten Chance auf den Siegtreffer sowohl seinen blank stehenden Kollegen Lars Brechler als auch das Tor (52.). "Das war deutlich besser. Wir wollten höher angreifen und Bälle erobern", so Strump.

Nach gut einer Stunde wurden die Bemühungen der Gäste dann aber zaghafter. Mit schwindenden Kräften zogen sie sich Stück für Stück weiter zurück und ließen den Gegner machen. "Wir hatten eigentlich unheimlich viele Räume für Konter, aber wir haben den Ball nicht mehr entscheidend in die Spitze bekommen", so der Coach, der ob des Spielverlaufs mit dem Punkt gut leben konnte.

SuS Cappel - TuS Freckenhorst     1:1 (1:0)
1:0 Weber (7./FE), 1:1 Jöcker (48./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(436 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle