Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Läuft...


von Christian Lehmann

(17.09.18) Früher Rückstand, personelle Umstellungen - völlig egal! Der SV Drensteinfurt lässt sich dieser Tage nicht aus der Ruhe bringen und liefert konstant Topleistungen ab. Beim SV Geseke siegten die Stewwerter nach anfänglichen Wacklern völlig routiniert mit 4:1 (2:1) und bauten damit ihre Führung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte aus. Trotzdem kommen auf Trainer Oliver Logermann schwere Zeiten zu. Dann nämlich, wenn seine Truppe mal wieder in Komplettbesetzung antreten kann.

"Es wird langsam schwer für mich, weil sich alle mit guten Leistungen aufdrängen", so der Übungsleiter, der auf der traumhaft schönen Anlage in Geseke den jungen Paul Bisping und Sinthusen Chelvanathan in die Startelf gehievt hatte. Beide zahlten es mit je einem Tor und einer bärenstarken Leistung zurück. "Im Moment können wir anscheinend machen, was wir wollen. Das Spiel hätte am Ende auch 7:1 oder 8:1 ausgehen können. Aber ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison auch noch ein Spiel verlieren werden."

Nach neun Minuten gerieten die Gäste zumindest zum ersten Mal in dieser Spielzeit in Rückstand. Das Vorhaben, den nach einem Trainerwechsel in der Vorwoche möglicherweise verunsicherten Gegner früh anzulaufen, mündete in einen langen Ball, der der SVD-Defensive durchflutschte. Daniel Pfenning traf zur Führung für die Hausherren. Doch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken, die beiden Neulinge drehten noch vor der Pause die Partie. 

Kurz danach zeigte Schnapper Tobias Kofoth bei einer starken Parade, dass er ein richtig Guter ist. In der Folge hatten die Logermänner dann leichtes Spiel und bauten das Ergebnis durch Max Schulze Geisthövel (63.) und Marvin Brüggemann (70.) aus. "Der Gegner war hochmotiviert, aber spielerisch limitiert. Dass sie das Tempo nicht 90 Minuten durchhalten können, war eigentlich klar", sagte Logermann. Am kommenden Wochenende erwartet er gegen "Angstgegner" SuS Cappel eine ganz schwere Aufgabe, zumal sowohl Schnapper Kofoth als auch Ersatzmann Christopher Kemper im Urlaub sind. Aber gut, momentan kann Logermann ja anscheinend jeden reinwerfen...

SV Geseke - SV Drensteinfurt     1:4 (1:2)
1:0 Pfennig (9.), 1:1 Bisping (34.),
1:2 Chelvanathan (45.), 1:3 Schulze-Geisthövel (63.),
1:4 Brüggemann (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle