Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bönens Taymaz spuckt dem TuS in die Suppe


von Christian Lehmann

(24.09.18) Bei der IG Bönen macht Ercan Taymaz genau dort weiter, wo er am Ende der Vorsaison im Trikot des SV Drensteinfurt aufgehört hat: Tore schießen. Für den ambitionierten und massiv verstärkten Aufsteiger hat der Stürmer nun schon acht Saisontore erzielt. Sein jüngstes tat dem TuS Freckenhorst besonders weh. Bei der 0:1 (0:1)-Heimpleite haderte der TuS mit der Auslegung zweier strittiger Elfmeterszenen durch den Schiedsrichter.

"Es waren zwei glasklare Fouls", befand Freckenhorsts Trainer Andreas Strump. In der 75. Minute war Pierre Jöcker nach einem Zweikampf mit Bönens Schnapper Ilker Durak zu Boden gegangen, Kurz darauf ging Matthias Mersmann nach einem Kopfball-Duell zu Boden (85.). "Er wurde klar am Bein getroffen", so Strump.

Zu zögerlich

Obwohl sein Team gegen einen individuell starken Gegner mit einigen Ober- und Westfalenliga-erfahrenen Zockern viel investiert hatte, sah Strump aber natürlich auch Versäumnisse bei seiner Elf. "In der ersten Halbzeit waren wir zu zögerlich." Beim 0:1 etwa habe seine Abwehr viel zu offen gestanden und einen Angriff über die Außenbahn zu einfach zugelassen (30.). "Das Spiel war sehr intensiv. In der zweiten Halbzeit war es dann sowohl spielerisch als auch kämpferisch gut, aber uns fehlt einfach der letzte Pass vorne. Wir haben Bönen zwar tief hinten reingedrängt, aber kaum klare Möglichkeiten gehabt." 

Am nächsten Wochenende geht's für die Freckenhorster zum SC Sönnern, einem kampfstarken Aufsteiger - und das auf einem echten Acker. Strump erwartet "einen ganz unangenehmen Gegner".

TuS Freckenhorst - IG Bönen     0:1 (0:1)
0:1 Taymaz (30.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(749 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (696 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle