Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Tore und ein kurioser Platzverweis: Pierre Jöcker stand beim Spiel in Sönnern im Mittelpunkt.

3:3 nach 3:0-Führung - Eklat in Sönnern


von Christian Lehmann

(01.10.18) Dieses Spiel werden sie im Feidiek so schnell nicht vergessen. Nach 15 Minuten führte der TuS Freckenhorst beim SC Sönnern mit 3:0. Die reichte den Gästen beim 3:3 (2:3)-Remis allerdings nicht. Eine Gelb-Rote Karte gegen Torjäger Pierre Jöcker in der 62. Minute brachte TuS-Trainer Andreas Strump in Rage.

"Ich habe so etwas in dieser Form noch nie erlebt", meinte der Coach. Jöcker war nach einem Dribbling im Strafraum im Zweikampf mit Sönnerns Schlussmann Nils Peuler zu Boden gegangen, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt - so zumindest dachten viele. Einen Elfmeter gab es aber nicht. Stattdessen sah Jöcker, der bereits im ersten Durchgang verwarnt worden war, wegen vermeintlicher Schwalbe die Gelb-Rote Karte.

Kein Einspruch

Nun wurde es richtig kurios: Der Unparteiische, so Strump, holte Jöcker, der bereits das Feld verlassen und sein Trikot weg gepfeffert hatte, zurück aufs Feld, um ihm mitzuteilen, dass er sich die erste Verwarnung gar nicht notiert habe. Weil der Spieler jedoch sein Trikot ausgezogen habe, verwies er ihn doch wieder des Feldes. Im Spielberichtsbogen war aber die erste Verwarnung gegen Jöcker vermerkt. Auf einen Einspruch will der TuS verzichten, trotzdem war Strump auch einen Tag nach dem Eklat völlig bedient.

Vielleicht auch, weil sein Team eine Drei-Führung noch aus der Hand gegeben hatte. In der ersten Viertelstunde hatten die Gäste ihren Gegner schwindelig gespielt und durch Tore von Marius Sowa (2.) und Jöcker (7./15.) eine 3:0-Führung rausgespielt. Ein Slapstick-Tor von Marcel Busemann brachte die Hausherren dann wieder ins Spiel. Max Kretzer hatte den Ball zu kurz zu seinem Schnapper Sebastian Neukötter zurückgespielt, dieser dem Torschützen an den Rücken geschossen (1:3/37.). Kurz vor der Pause verkürzte Fabian Wengler auf 2:3 (45.), ehe kurz vor dem Spielende Fabian Schulte zum 3:3 ausglich (85.) - aus klarer Abseitsposition, wie die brodelnden Freckenhorster reklamierten.

SC Sönnern - TuS Freckenhorst     3:3 (2:3)
0:1 Sowa (2.), 0:2 Jöcker (7.),
0:3 Jöcker (15.), 1:3 Busemann (37.),
2:3 Wengler (45.), 3:3 Schulte (85.)
Gelb-Rote Karte: Jöcker (62./Foulspiel, Schwalbe)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle