Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Niemeyers Tor langt nicht


von Christian Lehmann

(03.10.18) So schnell kann's gehen. Nach drei sieglosen Spielen in Serie ist die große Euphorie beim SV Drensteinfurt nach zuvor sechs Siegen erstmal ein wenig verstummt. Dabei machten die Stewwerter gegen den TuS Oestinghausen vor allem in der zweiten Halbzeit ein brutal starkes Spiel. Das 1:1 (0:0)-Remis war für Oliver Logermanns Team entsprechend viel, viel zu wenig.

"Es fühlt sich an wie eine Niederlage", meinte Logermann nach der Partie. Schon in der ersten Halbzeit hatte sein Team Einbahnstraßen-Fußball gespielt, im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit dann noch erdrückender. Die Dreierkette der Hausherren um die Abwehrtürme Daniel Ziegner und Tobias Brune stand bombensicher, nach vorn rollte eine Offensivaktion nach der anderen. "Wir haben den Gegner an die Wand gespielt, aber der Ball wollte einfach nicht rein", so Logermann. Pech hatte der SVD zudem, als Jens-Uwe Niemeyer den Ball nach einem Lattenkracher ins Tor drückte und der Unparteiische auf Abseits entschied (60.).

Abgefälschter Schuss

Und dann klappte es doch. Ein abgefälschtes Geschoss von Niemeyer trudelte unhaltbar zum 1:0 ins Oestinghauser Tor (76.). "Das muss doch reichen", sagten sich die rund 100 Zuschauer im Erlfeld. Die Riesenchance, für Ruhe im Karton zu sorgen, hatte anschließend Paul Bisping. Doch er verstolperte nach einem feinen Flugball Daniel Ziegners frei vor dem Tor der Gäste (79.). Und so kam es, wie es kommen musste: Oestinghausens Nico Scholz vollendete die einzige richtige Offensivaktion zum 1:1-Ausgleich. Er köpfte den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ins Tor (83.). 

Bitter. Doch Logermann zog nach Spielende direkt die nötigen Schlüsse: "Wenn wir eine Spitzenmannschaft sein wollen, dann müssen wir solche Spiele künftig nach Hause bringen."

SV Drensteinfurt - TuS Oestinghausen     1:1 (0:0)
1:0 Niemeyer (76.), 1:1 Scholz (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(690 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle