Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Christoph Lübke, hier im Jahr 2013 als ganz junger Spund im Trikot des TuS Hiltrup, schließt sich dem SV Drensteinfurt an.

Noch ein Ex-Hiltruper zum SVD


Von Christian Lehmann

(15.07.19) Der SV Drensteinfurt bereitet sich ambitioniert auf die kommende Spielzeit vor. Nach der höchst erfolgreichen, aber doch mit dem etwas undankbaren 3. Platz abgeschlossenen Vorsaison möchte Trainer Oliver Logermann mit seinem Team in der Bezirksliga 7 wieder oben mitmischen. Damit das klappt, hat der SVD personell noch einmal nachgelegt und mit Christoph Lübke einen weiteren Ehemaligen des TuS Hiltrup verpflichtet. Der Defensiv-Allrounder ist nicht der einzige Spieler im Kader der Stewwerter, der schon am Hiltruper Osttor gespielt hat. Auch Logermann, Daniel Ziegner, Diogo Castro, Dennis Hoeveler, Patrick Günner, Tim Bothen und Falk Bußmann sohlten bereits für den TuS.

Der gebürtige Münsteraner kickte bis 2015 in Hiltrup, ehe es ihn aus beruflichen Gründen an den Niederrhein verschlug. Den Kontakt zu seinem ehemaligen Mitspieler hielt SVD-Coach Logermann stets aufrecht, bereits vor einigen Wochen war man sich einig, gemeinsam etwas machen zu wollen. Bis zuletzt wartete der 27-Jährige Polizist allerdings darauf, ob es mit einer Versetzung nach Münster klappt. Es klappt. Somit bekommt Drensteinfurt einen routinierten Linksfuß, der in der Innenverteidigung und auf der Sechserposition voran gehen kann. Im Saft steht Lübke auch, seit 2017 war er für den Rather SV in der Landesliga Niederrhein am Ball. "Mit seiner Erfahrung wird uns Christoph sicherlich weiterhelfen", ist Logermann überzeugt.

Die Neuverpflichtung kommt wie gerufen. Dass der Drensteinfurter Kader stark, aber weiterhin nicht üppig besetzt ist, wurde bei den ersten Testspiel-Auftritten gegen den TuS Wiescherhöfen (0:2) und Concordia Albachten (0:3) deutlich. Hier fehlten Logermann zahlreichen potenzielle Stammspieler. Am Donnerstag (18. Juli / Anstoß: 19.15 Uhr im Erlfeld) steigt dann das Highlight der Saison-Vorbereitung gegen den Oberligisten Rot-Weiß Ahlen. Weitere Tests sind gegen den SC Münster 08 II (A/27. Juli) und Fortuna Walstedde (A/2. August) geplant.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle