Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Dennis Hoeveler bereitete mit einer maßgenauen Flanke das 2:0 durch Maxi Groß vor.

Drensteinfurt Spitze! Euphorie im Erlfeld


Von Christian Lehmann

(14.10.19) Dieses Wochenende hätte sich der SV Drensteinfurt schöner kaum malen können. Ihre eigene, schwere Aufgabe gegen den Vierten Westfalia Soest meisterte die Truppe von Trainer Oliver Logermann bravourös mit 3:0 (3:0). Weil darüber hinaus Spitzenreiter RW Westönnen (0:0 bei SuS Cappel) und die SG Bockum-Hövel (0:3 gegen Freckenhorst) patzten, grüßen die Stewwerter nun von oben.

"Das ist eine schöne Momentaufnahme", meinte Logermann. "Die Ergebnisse haben uns schon gefreut, zumal nicht unbedingt damit zu rechnen war. Wir hatten aber ein bisschen darauf gehofft. Die Jungs spielen momentan einen begnadeten Fußball und stehen völlig zu Recht dort oben." Selbst die krankheitsbedingten Ausfälle von Diogo Castro und Tim Bothen sorgten nicht für einen Leistungsabfall beim SVD. "Die Jungs funktionieren momentan einfach. Es ist begeisternd, ich kann im Moment als Trainer machen, was ich will."

Lange Bälle in die Spitze zünden

Die Achillesferse bei extrem spielstarken, aber blutjungen Gästen hatten die Logermänner schnell ausgemacht. Weil die Soester Innenverteidiger gegen Drensteinfurts Hünen physisch unterlegen waren, jagten die Hausherren viele lange Bälle in die vorderste Reihe, wo sie immer wieder früh pressten und zweite Bälle gewannen. 

Der Treffer zum 1:0 resultierte jedoch aus einem Elfmeter. Nach einem langen Ball von Christoph Lübke wurde Maxi Groß in der Box gehalten, Daniel Ziegner traf vom Punkt. Es war der achte Treffer des Innenverteidigers in seinem siebten Spiel (6.). Drensteinfurt ließ in der Folge nicht locker, Groß stellte nach einer Flanke Dennis Hoevelers von der rechten Bahn auf 2:0 (23.), ehe Leon van Elten noch vor der Pause das 3:0 erzielte. Hoeveler hatte auf Zuspiel von Groß den Innenpfosten getroffen, der Blondschopf stocherte nach (42.).

Im zweiten Durchgang verschränkte sich der SVD auf Ergebnis-Sicherung. "Die erste Hälfte hat ziemlich viel Kraft gekostet - und drei Tore muss man gegen uns erstmal schießen", erklärte der Coach, warum es sein Team nach der Pause etwas vorsichtiger angehen und nichts mehr anbrennen ließ. Die beste Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, verpasste der eingewechselte Robin Wichmann nach einem Konter (90.). 

SV Drensteinfurt - Westfalia Soest     3:0 (3:0)
1:0 Ziegner (6./FE), 2:0 Groß (23.),
3:0 van Elten (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1001 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle