Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Am ersten Durchgang seines Teams hatte Drensteinfurts Co-Trainer Marcel Bonnekoh keine große Freude.

Drensteinfurts Klüngel nicht bestraft


Von Christian Lehmann

(28.10.19) Das wäre beinahe schief gegangen! Zu sorglos agierte der SV Drensteinfurt im Spiel gegen den TuS Allagen im Umschaltspiel in der ersten Halbzeit. Letztlich konnten sich die Stewwerter beim 4:2 (2:2)-Heimerfolg dann aber doch wieder auf ihre gute Offensive um Torjäger Diogo Castro verlassen.

Während es sich sein "Chef" Oliver Logermann im verdienten Urlaub auf Mauritius gut gehen lässt, musste SVD-Co-Trainer Marcel Bonnekoh im ersten Durchgang schwere Kost seiner Jungs herunter schlucken. "Wir haben uns echt schwer getan, waren super fahrig und haben überhaupt nicht gegen den Mann verteidigt. Bei den Kontern des Gegners haben sich viele gedacht 'Das geht schon alles gut'. Da haben wir nicht gut zurück gearbeitet", monierte er. 

0:1-Rückstand nach wenigen Sekunden

Schon nach wenigen Sekunden hatte SVD-Schnapper Tobias Kofoth das erste Ei im Netz liegen, nachdem seine Vorderleute Allagens Tobias Hatzky hatten gewähren lassen (0:1/1.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einem Diagonalball von Daniel Ziegner auf Dennis Popil wähnte Allagens Verteidiger Dominik Schnöde seinen Torwart im Kasten. Weil dieser jedoch woanders stand, trudelte sein missglückter Rückpass ins Tor (1:1/13.). Kurz vor der Pause egalisierte dann Diogo Castro Allagens erneute Führung, die wieder Hatzky nach einem Konter besorgt hatte (1:2/35.). Nach einer schönen Einzelaktion im Sechzehner schloss der Torjäger zum 2:2 ab (38.). 

Nach der Pause sicherte der SVD dann besser ab und leistete sich weniger Ballverluste. Im Spiel nach vorne fehlte jedoch lange der letzte Punch. Bis zur 78. Minute: Daniel Ziegner setzte mit einem langen Ball Max Schulze-Geisthövel in Szene. Dessen Kopfball-Ablage landete bei Castro - 3:2 (78.). Kurz darauf legte dann Castro für Schulze-Geisthövel auf - und das Spiel war entschieden (4:2/82.). 

Vom Thema Herbstmeisterschaft möchte man im Erlfeld noch nichts hören, die volle Konzentration gilt nun dem Topspiel gegen RW Westönnen. "Da haben wir noch eine Rechnung offen. Gegen die haben wir in der vergangenen Saison sieben Stück bekommen", erinnert sich Bonnekoh.

SV Drensteinfurt - TuS GW Allagen     4:2 (2:2)
0:1 Hatzky (1.), 1:1 Schnöde (13./ET),
1:2 Hatzky (35.), 2:2 Castro (38.),
3:2 Castro (78.), 4:2 Schulze-Geisthövel (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle