Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Trikottest: Diogo Castro (r.) zupft am Jersey von Furkan Öztürk. Foto: Ulrich Schaper (WN)

Böcke kosten Punkte gegen Bockum-Hövel


Von Christian Lehmann

(25.08.19) Das war schon eine ziemlich wilde Kombo, die Oliver Logermann da am Sonntag gegen die SG Bockum-Hövel auf den Platz schicken musste. Beim personell massiv geschröpften SV Drensteinfurt stand der Trainer sogar wieder selber als Notnagel auf der Platte. Wenig spektakulär, dafür taktisch exzellent und kämpferisch aufopferungsvoll präsentierte sich der SVD gegen Landesliga-Absteiger SG Bockum-Hövel. Am Ende stand dennoch eine ärgerliche 0:2 (0:0)-Pleite, weil sich die Stewwerter binnen zwei Minuten zwei Böcke erlaubten.

"Das kann passieren gegen so einen guten Gegner. Speziell, wenn man unsere Personallage sieht. Das war eigentlich ein 0:0-Spiel auf Augenhöhe", meinte Logermann nach der Partie. "Die Mannschaft hat das gut gemacht, auch wenn wir weitestgehend auf Fußball spielen verzichtet haben. Die Niederlage schmerzt trotzdem."

Auf dem Zahnfleisch

Bis zur 75. Minute hielten sich die Hausherren schadlos. Dann leistete sich Dennis Popil einen Ballverlust im Spielaufbau, Bockum-Hövel konterte und Jannick Kastner traf zum 0:1 (75.). Zwei Minuten später ließ SVD-Keeper Steffen Scharbaum dann den Ball nach einem Distanzschuss von Essidin Al Jebouri durch die Hosenträger gleiten - und das Spiel war verloren (0:2/77.). "Bei 32 Grad und auf dem letzten Zahnfleisch zurück zu kommen, war einfach unmöglich", meinte Logermann, der selbst durchspielen musste und kräftig am Pumpen war. "Ich bin schließlich keine 20 mehr."

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren zwei gute Möglichkeiten gehabt, um in Führung zu gehen. Zunächst entschied Schiedsrichter Viktor Götz nach einem Tackling gegen Diogo Castro im Strafraum nicht auf Elfmeter (15.). "Für mich war das ein relativ klares Ding", sagte Logermann. Wenig später rollte ein Angriff über Castro, Logermann verpasste in der Mitte, Max Schulze Geisthövel vergab im Nachsetzen (25.). "Das Tor hätte uns ziemlich gut getan", so Logermann. Auch in Durchgang zwei verteidigten die Stewwerter stark. Bis zur 75. Minute...

Bitter: Ach Diogo Castro musste nach einem intensiven Zweikampf kurz vor dem Ende ausgewechselt werden. Falk Bußmann klagt über Knieprobleme, schaffte aber zumindest eine Halbzeit. Logermann wird wohl auch in den kommenden Wochen wieder parat stehen müssen. Die Personallage entspannt sich zumindest in der Defensive. Daniel Ziegner, Patrick Günner, Yannick Niehues und Christoph Lübke kehren bereits zum Spiel beim SC Sönnern zurück.

SV Drensteinfurt - SG Bockum-Hövel     0:2 (0:0)
0:1 Kastner (75.), 0:2 Al Jebouri (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle