Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Nermin Bahonjic traf zum 1:0 für Freckenhorst.

TuS-Dilemma vorm Tor


Von Fabian Renger

(24.08.19) Christian Franz-Pohlmann brachte das Dilemma auf den Punkt. "60 bis 70 Prozent der Schüsse auf unser Tor gehen rein, anders herum nicht." Anders ausgedrückt: Der von ihm trainierte TuS Freckenhorst schoss wieder ein Tor weniger als der Gegner. Das bedeutete im Umkehrschluss eine 2:3 (1:1)-Pleite bei Westfalia Liesborn.

"Wir haben kein Defensivproblem", stellte der TuS-Trainer aber umgehend klar. Soll heißen: An der Hintermannschaft liegt es nicht. Gegen Liesborn stand Jan-Philipp Hart im Tor. Er war nicht der Buhmann. Ausschlaggebender Punkt war eben die mangelnde Chancenverwertung. Mehrere Hundertprozenter im ganzen Spiel verteilt versiebten die Freckenhorster, bereits nach zwei Minuten spielte Nermin Bahonjic die Kugel am Tor vorbei. "Ein Tausendprozentiger", durchfuhr es Franz-Pohlmann. Immerhin: Nach einer Viertelstunde machte es Bahonjic besser - die Führung.

"Jaulen hilft nicht"

Die hielt zwar nicht lange und Fabrizio Farci glich fix aus für die Gastgeber (23.), trotzdem: Die Richtung stimmte beim TuS, nur der Ertrag eben nicht. Das hatte aber auch personelle Gründe. Mit Nils Leivermann, Lars Brechler oder später auch dem 48-jährigen Co-Trainer Armando Alla spielten Leute, die gar nicht hätten spielen sollen - aber mangels personeller Alternativen dran glauben mussten. Aber auch das sollte keine Ausrede sein. "Jaulen hilft nicht", so Franz-Pohlmann weiter.

Mit einem Doppelschlag nach der Pause - Rene Wessels (50.) sowie Roman Nölle butzten (58.) für Liesborn - erholte sich der TuS und gab Gas. Mit einem zu späten zahlbaren Erfolg. Philip Schanges Abpraller zum 3:2 kam in Minute 80 zu spät. In der Nachspielzeit flog schließlich ein Hausherr noch vom Platz.

Westfalia Liesborn - TuS Freckenhorst 3:2 (1:1)
0:1 Bahonjic (15.), 1:1 Farci (23.)
2:1 Wessels (50.), 3:1 Nölle (58.)
3:2 Schange (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (834 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle