Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Top, Flop, Megaflop: SVD verliert ganz, ganz spät


Von Fabian Renger

(02.09.19) Die erste Halbzeit des SV Drensteinfurt beim SC Sönnern: Top, eine Eins mit Sternchen! Die zweite Halbzeit des SV Drensteinfurt beim SC Sönnern: Ein Flop. Die Schlussphase des SV Drensteinfurt beim SC Sönnern: Ein Megaflop! 1:2 (1:0) verlor die Mannschaft von Oliver Logermann - und das, obwohl sie bis zur 89. Minute noch geführt hatte. Das muss wehgetan haben.

"Der Stachel sitzt noch tief", bestätigte Logermann diese Erkenntnis, für die es kein abgeschlossenes Psychologie-Studium gebraucht hätte. Vor allem hatte sich sein Team ziemlich dusselig angestellt: Nach 90 Minuten bekommen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, aus dem Gewühl heraus drückt Sven Langenhorst die Kugel über die Linie - 1:1. Dann, fünf Minuten drauf, fliegt Maximilian Schulze-Geisthövel wegen unflätiger Bemerkungen mit glatt Rot vom Platz und Sönnern kriegt den nächsten Freistoß. Nahe der Mittellinie. Der Ball kommt lang in die Box, Marcel Busemann steht da und schwuppdiwupp - da hat Drensteinfurt den Salat, das 1:2 und keine Punkte mehr.

Ein fast unerklärlicher Leistungsabfall

"Und dann fragt du dich: Wie konntest du da Punkte liegen lassen?", rätselte auch Logermann noch immer, was sich da zugetragen hatte. Vor allem der zweiten Durchgang war einer für die Restmülldeponie. Recht mutlos und viel zu oft mit langen Bällen operierten die Drensteinfurter hier. Sie beschäftigten sich mehr mit Gott und der Welt, als die bis dato bestehende 1:0-Führung aufrecht zu erhalten oder sie gar auszubauen. "Als hätte unser einer den Stecker gezogen", sagte Logermann. Der Kräfteverschleiß war enorm, der Gegner möglicherweise fitter, beim SVD fehlen weiterhin einige wichtige Leistungträger. Dennoch: Das war ein Leistungsabfall sondergleichen.

So ein Spiel sollte man aber auch mit müden Knochen noch nach Hause fahren. Kontermöglichkeiten waren ja noch da. "Und dann treffen die mit quasi ihrem ersten Torschuss...", schüttelte Logermann den Kopf. Was so stutzig macht: Die ersten Hälfte der Stewwerter war halt das genaue Gegenteil. "Das war ein fast perfektes Spiel!"

Geduldig ließen die Gäste den Ball durch die eigenen Reihen laufen und trotzten so dem kampfgewaltigen Gegner. "Vorne hatten wir gute Lösungen", befand Logermann. Allerdings auch nur eine, die so richtig zielführend war: Nach 42 Minuten netzte Diogo Castro aus rund 18 Metern mit einem netten Drehschuss ein. Der vermeintliche Treffer ins Glück - wenn da nicht noch diese Schlussphase gewesen wäre...

SC Sönnern - SV Drensteinfurt 2:1 (0:1)
0:1 Castro (42.), 1:1 Langenhorst (90.)
2:1 Busemann (90+5.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Maximilian Schulze-Geisthövel (SV Drensteinfurt, Meckern, 90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle