Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Trotz Parallelen kein Déjà-Vu für den SVD


Von Christian Lehmann

(09.09.19) Eigentlich ist Oliver Logermann kein abergläubiger Mensch. Als Diogo Castro exakt in der 42. Minute zum 1:0 für den SV Drensteinfurt gegen BW Sünninghausen traf, fühlte sich der Trainer dann aber doch stark an die Partie gegen den SC Sönnern erinnert. Fast identisch war der Spielverlauf im Vergleich zur Partie in der Vorwoche, die Stewwert nach miserabler zweiter Hälfte noch verlor. Diesmal gab es jedoch kein Déjà-Vu, Drensteinfurt gewann letztlich mit 3:0 (1:0), machte es aber lange spannend.

"Wir hatten 90 Prozent Ballbesitz und haben hinten fast gar nichts zugelassen. Ich hätte mir allerdings ein früheres Tor zum 2:0 gewünscht", meinte Logermann. "Um einen Schönheitspreis geht es für uns derzeit nicht. Man merkt, dass einige Spieler immer noch etwas Trainingsrückstand haben."

Nachdem Paul Bisping im ersten Durchgang den Pfosten getroffen (30.) und Castro kurz vor der Pause die Führung besorgt hatte (1:0/42.), stellte Logermann zur Pause auf eine Dreierkette um. Das damit verbundene Plan, gegen Konter besser abgesichert zu sein, ging weitestgehend auf. Mitte des zweiten Durchgangs musste der SVD dann aber bei einigen Sünninghauser Standards ein wenig bibbern. Erst der eingewechselte Falk Bußmann sorgte für Ruhe im Karton: Nach einer Flanke von Dennis Hoeveler drückte er den Ball volley zum 2:0 ins Netz (2:0/84.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Ziegner aus elf Metern - zuvor war Hoeveler gefoult worden (3:0/90.).

SV Drensteinfurt - BW Sünninghausen     3:0 (1:0)
1:0 Castro (42.), 2:0 Bußmann (84.), 
3:0 Ziegner (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle