Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Yannick Niehues traf per Bogenlampe zum 3:1 für den SVD.

SVD zwingt den Angstgegner in die Knie


Von Christian Lehmann

(16.09.19) Noch nie hatte der SV Drensteinfurt gegen SuS Cappel gewonnen, beim 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg beseitigte die Elf von Trainer Oliver Logermann nun diesen Makel in der Statistik. Obwohl die Stewwerter über weite Strecken eine bärenstarke Leistung zeigten, mussten sie in der Schlussphase ein wenig um die Punkte bangen.

Das große Zittern begann in der 82. Spielminute. Der eingewechselte Eric Schwoustra hatte durch ein unnötiges Foulspiel in der Box Cappels Torjäger Nick Weber den 2:3-Anschlusstreffer ermöglicht. Hernach musste die Drensteinfurter Defensive Schwerstarbeit verrichten. Weil sie dies exzellent tat, brannte hinten nichts mehr an. Weil jedoch Diogo Castro und Robin Wichmann beste Tormöglichkeiten zur Entscheidung liegen ließen, mussten die Gäste bis zum Schlusspfiff warten, ehe sie erleichtert die Arme empor rissen.

Logermann adelt Castro

"Cappel ist immer ein heißes Pflaster. Wir haben bis zur 75. Minute eine Topleistung abgerufen und vor allem mit Ball immer wieder gute Lösungen gefunden", lobte Logermann. "Das war ein deutlicher Schritt nach vorn. Man merkt, dass die Kräfte immer besser werden."

Diogo Castro hatte seinem Team mit einem herrlichen Treffer einen perfekten Start ermöglicht. Nach einer Ecke von Yannick Niehues bekam er den zweiten Ball und jagte diesen mit einem herrlichen Volley-Drehschuss in den Knick (7.). "Auf Diogo ist Verlass. Er tut uns richtig gut und malocht da vorne richtig viel weg. Ich habe ja schon in Hiltrup mit ihm zusammen gespielt, aber ich glaube, derzeit ist er in der Form seines Lebens", adelte "Loge" seinen Spieler, der nun schon sieben Saisontreffer auf dem Konto hat.

Probleme bei Standards

Beim 1:1-Ausgleich wurden dann jedoch die frappierende Drensteinfurter Probleme bei Standards durch Niclas Ansahl schonungslos aufgedeckt. "Das ist eine riesen Schwäche von uns", monierte Logermann. Ein Zuteilungsfehler in der SVD-Hintermannschaft ermöglichte Nick Weber die Kopfball-Verlängerung, Ansahl war zur Stelle (1:1/23.). Das kam überraschend. Anschließend hätten die Hausherren nach einem Konter sogar fast auf 2:1 gestellt. Kurze Zeit später rückte jedoch Daniel Ziegner die Verhältnisse gerade, als er nach einem Foulspiel an Falk Bußmann vom Elfmeterpunkt zum 2:1 für die Gäste traf (26.). Als Yannick Niehues mit einem Lupfer aus der Distanz auf 3:1 für den SVD erhöht hatte (66.) - die Faustabwehr von Cappels Schlussmann Philipp Stracke war zu kurz geraten - schien der Drops gelutscht. War er aber nicht. 

Am nächsten Sonntag geht's für die Stewwerter gegen den Tabellennachbarn RW Mastholte. Generell wird der kommende Spieltag prickelnd, denn es spielt nicht nur Tabellenführer SG Bockum-Hövel gegen Verfolger RW Westönnen, sondern die ersten acht Teams der Tabelle in direkten Duellen gegeneinander. 

SuS Cappel - SV Drensteinfurt     2:3 (1:2)
0:1 Castro (7.), 1:1 Ansahl (23.),
1:2 Ziegner (26./FE), 1:3 Niehues (66.),
2:3 Weber (82./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle