Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Drensteinfurts Knies mit der Anzeigetafel


Von Christian Lehmann

(23.09.19) "Das war ein perfekter Spieltag für uns!" Oliver Logermann, Coach des SV Drensteinfurt, freut sich nach dem 4:1 (2:1)-Erfolg über RW Mastholte darüber, dass sein Team nach dem Remis im Spitzenspiel zwischen Bockum-Hövel und Westönnen wieder ein Stück näher an die Ligaspitze herangerückt ist. Die Stewwerter legten einen sehr reifen Auftritt hin. Nur eines passte den Hausherren zur Pause nicht: Die Anzeigetafel schien zu streiken.

"Unser Manko bleibt, dass wir unsere Überlegenheit nicht aufs Papier bringen. Wir haben wieder einen hohen Aufwand betrieben, müssen aber zur Pause deutlich höher führen", so Logermann. Sein Team hatte dominant begonnen und durch ein Traumtor von Diogo Castro direkt nach drei Minuten ein Statement gesetzt. Nach einem langen Ball Daniel Ziegners und Ablage von Falk Bußmann jagte er die Kugel per Dropkick in den Winkel (1:0/3.). Kann man so machen, wenn einem zurzeit sowieso fast alles gelingt. Ähnlich ist das bei Daniel Ziegner, der nach etwa einer halben Stunde bei einem strittigen Handelfmeter seine perfekte Quote vom Punkt noch ein wenig verbesserte (2:0/32.). Es gab Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, etwa durch Dennis Popil, der den Ball nach Bußmann-Rückpass aus fünf Metern neben das Tor jagte (20.). "Den konnte man eigentlich gar nicht vorbeischießen", meinte Logermann. In den letzten Minuten vor der Pause ließen es die Logermänner unerklärlicherweise etwas schleifen und kassierten durch ein Kopfballtor von Luca Maziotti den Anschluss (2:1/38.).

Probleme nach der Pause

Zu Beginn des zweiten Durchgangs bereiteten nun deutlich engagiertere Gäste dem SVD plötzlich Probleme. Ganz nah dran am Ausgleich waren sie bei einem Innenpfosten-Treffer in der 55. Minute. Doch die Hausherren berappelten sich jäh, spätestens nach dem 3:1 durch einen 20-Meter-Distanzschuss von Ziegner (68.) war alles geritzt. Ein Tänzchen von Castro, der mit seinem neunten Saisontreffer den Endstand markierte (4:1/88.), machten die Sache rund für den Tabellenvierten.

"Das war dann auch das gerechte Ergebnis", befand Logermann nach dem dritten Sieg in Serie. "Man merkt von Woche zu Woche, dass sich die Jungs immer besser im System zurecht finden."

SV Drensteinfurt - RW Mastholte     4:1 (2:1)
1:0 Castro (3.), 2:0 Ziegner (32./HE), 
2:1 Mazziotti (38.), 3:1 Ziegner (68.),
4:1 Castro (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle