Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Ampelkarte ebnet Freckenhorst den Weg


Von Christian Lehmann

(30.09.19) Am liebsten würden sie beim TuS Freckenhorst nur noch zuhause spielen. Der 3:1 (0:1)-Erfolg über den TuS Germania Lohauserholz war der vierte im vierten Heimspiel. Nach 0:1-Pausenrückstand mussten die Hausherren allerdings ordentlich ackern, um das Spiel zu drehen. Hilfreich für Christian Franz Pohlmanns Team war die Gelb-Rote Karte gegen Gäste-Angreifer Gianluca di Vinti. 

In der ersten Halbzeit hatte Germanias pfeilschneller Stürmer den Ball nach einem Foulspiel weg geschlagen und sich obendrein mit den Zuschauern angelegt. "Da stand er schon kurz vor dem Platzverweis", meinte Franz Pohlmann. "Reif" war di Vinti dann nach einem rüden Foulspiel an Daniel Jaspert in der 53. Spielminute. Erst jetzt gelang es den Hausherren, ihre Angriffe auch bis zum Ende durchzuspielen, während es die Gäste nur noch mit langen Schlägen versuchten. "Es war sicherlich hilfreich, dass wir nach dem Platzverweis deutlich mehr Platz im Spielaufbau hatten", meinte Franz Pohlmann.

Jöcker schaltet blitzschnell

Zwei blitzgescheite Momente von Pierre Jöcker sorgten schließlich mit dafür, dass der TuS das Spiel drehte. Daniel Jaspert traf nach einem Zuspiel von "Pelle" zum 1:1-Ausgleich (69.). Wenig später führte der Stürmer nach einem Foul an ihm einen Freistoß in Sekunden-Bruchteilen aus, ehe Stan Schubert per Volleyschuss zum 2:1 traf (76.). Spätestens nach Schuberts drittem Treffer wurde der Feidiek zum Tollhaus - Nermin Bahonjic hatte den Ball durchgesteckt (3:1/78.). 

Nach dem 7:0-Erfolg über den TuS Oestinghausen vor einer Woche waren die Gäste mit viel Selbstvertrauen angereist - und hatten dies mit einem starken Vortrag im ersten Durchgang untermauert. Nach einem Foulspiel von Finn Tünte erzielte Irfan Uzungelis die verdiente Führung (0:1/33.), nachdem zuvor Luca-Fabian Carow bereits den Pfosten getroffen hatte (26.).

"In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für Lohauserholz. Wir haben in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt", lobte Franz Pohlmann. "Wer schon mal in Freckenhorst war, der weiß, was dort nach dem 1:1-Ausgleich los war..."

Zum Glück hat der TuS am kommenden Sonntag wieder ein Heimspiel. Gegen Schlusslicht Hammer SpVgg II können die Freckenhorster ihre makellose Serie ausbauen. Dass die Partie der Oberliga-Reserve gegen Viktoria Rietberg am Sonntag nicht stattfand, lässt auf den ersten Blick auf eine bevorstehende Abmeldung der Truppe vom Spielbetrieb schließen. Vielmehr sahen sich die Gastgeber allerdings nach einem Öffnet externen Link in neuem Fensterschweren Auto-Unfall dreier Spieler bei der Anreise zum Heimspiel nicht im Stande, anzutreten.

TuS Freckenhorst - TuS Germania Lohauserholz     3:1 (0:1)
0:1 Uzungelis (33.), 1:1 Jaspert (69.),
2:1 Schubert (76.), 3:1 Schubert (78.)
Gelb-Rote Karte: di Vinti (Lohauserholz/33./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(855 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (835 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle