Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD-Rausch schon vor Oktoberfest


Von Christian Lehmann

(07.10.19) Am Samstagabend ließen es 24 Spieler des SV Drensteinfurt auf dem Oktoberfest krachen. Die Stimmung war nicht verkehrt, zumal die Truppe am Abend zuvor den ersten Rausch bereits erlebt hatte. Beim 8:1 (4:1)-Auswärtserfolg über den TuS Germania Lohauserholz feierte Oliver Logermanns Team den fünften Liga-Sieg in Serie. Und doch stimmte etwas nicht.

Da schießt der SVD acht Tore, und "nur" eines kommt von Diogo Castro! "Da kann man schon fast von einer Torkrise sprechen", flachste der Trainer. Das Zwölf-Tore-Monster begnügte sich an diesem Abend mit einem Eintrag in den Spielbericht, dafür ließen es andere mächtig krachen. Dreifach-Torschütze Falk Bußmann etwa, oder Kapitän Daniel Ziegner. Der Innenverteidiger hat nach seinem Doppelpack am Freitag nun in sechs Einsätzen sieben Tore erzielt. Eine Quote, die nicht weniger angsteinflößend ist als die von Kollege Castro.

Logermanns überschwängliches Lob

"Ich will nicht zu euphorisch sein, aber das Spiel war mit das Beste, das ich vom SVD je gesehen habe. Wir hatten einen perfekten Tag", sparte Logermann nicht mit Lob. "Es macht momentan großen Spaß, Trainer dieser Mannschaft zu sein."

Schon nach zehn Sekunden gab Tobias Brune mit einem Lattentreffer die Richtung vor, dann stellten Bußmann (12./28.) und Castro (33.) die Weichen zum Sieg. Die Lohauserholzer, die vor zwei Wochen immerhin den TuS Oestinghausen noch mit 7:0 geschlagen hatten, waren auf ihrem eigenen Kunstrasen mit dem temporeichen, präzisen Passspiel der Stewwerter hoffnungslos überfordert. "Mit dem Ergebnis war der Gegner sogar noch gut bedient", meinte Logermann.

Germania Lohauserholz - SV Drensteinfurt     1:8 (1:4)
0:1 Bußmann (12.), 0:2 Bußmann (28.),
1:2 Carow (29.), 1:3 Castro (33.),
1:4 Ziegner (44.), 1:5 Ziegner (55.),
1:6 Bußmann (57.), 1:7 Hoeveler (70.),
1:8 Popil (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1364 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle