Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Finn Tünte erzielte gegen Hamm sein erstes Saisontor.

Jetzt ist der TuS heiß auf Bockum-Hövel!


Von Christian Lehmann

(07.10.19) Die Hausaufgaben sind erledigt, nun freut sich der TuS Freckenhorst auf das nächste Bonbon in dieser Saison. Nach dem 5:1 (2:0)-Pflichtsieg über das noch punktlose Schlusslicht Hammer SpVgg II richtet Christian Franz-Pohlmanns Team den Blick direkt auf das Flutlicht-Spitzenspiel bei der SG Bockum-Hövel am Freitagabend. 

Der Sonntag begann für Freckenhorsts Trainer ziemlich bescheiden. Am Morgen unterrichteten ihn Mark Harbert und Dennis Bonin, dass sie Grippe-bedingt nicht zur Verfügung stehen. "Plötzlich hatte ich nur noch zwölf Spieler", so Franz-Pohlmann. So kam unter anderem Julius Meibeck nach langer Pause zu seinem ersten Einsatz für den TuS.

"Keine gute Leistung"

"Für uns war es wichtig, die drei Punkte zu behalten. Schön wäre es noch gewesen, die Null zu halten", meinte TuS-Coach Christian Franz-Pohlmann, dessen Team so langsam ins Rollen kommt. Zu überhöhter Euphorie veranlasste ihn das nicht. "Es war keine gute Leistung. Wir hatten Phasen dabei, in denen wir uns viele individuelle und mannschaftstaktische Fehler geleistet haben. In Bockum-Hövel werden die Trauben sicher deutlich höher hängen. Wir freuen uns auf das Spiel!"

Erfreulich war die Partie am Sonntag vor allem für Familie Tünte. Rouven Tünte schnürte in seinem erst zweiten Saisonspiel für Freckenhorst einen Doppelpack. Nach einem Freistoß traf er in der 14. Minute per Kopf zum 1:0 (Franz-Pohlmann: "Endlich mal ein Standard-Tor!"), kurz vor der Pause stellte er mit einem Distanzschuss von halblinks den Pausenstand her. Nach der Pause schlug dann die Stunde von Finn Tünte. Der junge Mann, der eigentlich noch in der A-Jugend spielen kann, erzielte sein erstes Saisontor. "Für den Jungen freut's mich besonders, er hat in den vergangenen Wochen sehr viel investiert", lobte sein Coach.

Natürlich machte auch Goalgetter Pierre Jöcker wieder sein Törchen. Nach einem Pfostenschuss reagierte er am schnellsten und stellte auf 4:0 (64.), ehe die Gäste nach einem Fehler im Freckenhorster Aufbau ihren Ehrentreffer erzielten (4:1/74.). Für den Endstand sorgte dann Max Kretzer, ebenfalls mit einem Distanzschuss (5:1/87.).

TuS Freckenhorst - Hammer SpVgg II     5:1 (2:0)
1:0 R. Tünte (14.), 2:0 R. Tünte (38.), 
3:0 F. Tünte (57.), 4:0 Jöcker (64.),
4:1 Mechken (74.), 5:1 Kretzer (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle