Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Becker verstärkt RW Westönnen. Foto: Höinger SV

Personalmangel? Nicht in Westönnen!


Von Fabian Renger

(16.02.21) "Christoph und Marvin können sich über mangelndes Personal beklagen", sagt Thomas Hein, Sportlicher von RW Westönnen. Christoph und Marvin, das sind Cheftrainer Christoph Linstaedt und sein Co Marvin Baum. Beide verlängerten neulich um ein weiteres Jahr. Und Hein hat recht mit dem obrigen Satz, denn personell ist der Tabellensechste super aufgestellt.

Wie bereits von uns berichtet, werden gleich sieben (!) A-Jugendliche in der Saisonvorbereitung im Sommer ihre Visitenkarte hinterlegen. Einige von ihnen, da ist Hein überzeugt, sind auch definitiv Kandidaten für einen dauerhaften Verbleib in der Ersten. Das Zeug hätten die A-Junioren wohl. Die U19 spielt als JSG Westönnen/Welver/Schwefe/Borgeln/Ostönnen immerhin in der Bezirksliga. Angesichts des Alters weiß Hein aber auch: "Die Alten können noch nicht direkt aufhören und müssen den jüngeren noch den Weg zeigen."

Simon Becker: Junger Knipser!

Der erste externe Neuling ist derweil auch ein junger Hüpfer. Simon Becker ist erst 21 Jahre jung, Baujahr 1999 und Linksfuß. Hein bescheinigt ihm ein gutes taktisches Verständnis, zudem sei Becker technisch sehr versiert. Und nicht nur das: Becker ist auch brandgefährlich vor des Gegners Hütte. Siebenmal stand er in der momentanen Spielzeit für den Höinger SV (Kreisliga A Soest) auf der Wiese, sechsmal butzte er. In der Vorsaison waren es zwölf Hütten in 18 Auftritten. Starke Quote!

Hein sagt: "Er ist immer schon einer gewesen, der ins Auge gefallen ist." Er kennt ihn noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer. "Aus dörflicher Verbundenheit hat er in Höing mit seinen Kumpels trainiert." Im vorigen Jahr wollte Hein ihn bereits zu RWW holen, doch Becker entschied sich zunächst für ein weiteres Kreisliga A, um sich bezirksligareif zu machen. Bei einem Probetraining in Westönnen habe er seinerzeit auch vollends eingeschlagen. "Es ist gar nicht aufgefallen, dass er gar nicht dazu gehört", so Hein lachend. "Er ist junger Bursche aus der Nachbarschaft, das ist unser Beuteschema. Wir wollen junge Spieler holen, die die älteren irgendwann eins zu eins ersetzen können." Becker kann als Hängende Spitzer, als Zehner oder als Linksaußen fungieren. Im Notfall auch mal links hinten aushelfen.

Wenige Fragezeichen

Mit zwei ungefähr gleichaltrige jungen Kerlen laufen noch Gespräche. "Wenn wir die auch noch bekommen würden, wären wir sehr glücklich", sagt Hein. Oskar Rajsowski (SF Ostinghausen) sowie Mark Risse (BW Büderich) haben die Truppe bereits verlassen, ein weiterer Abgang wird definitiv dazukommen. Da möchte Hein den Namen allerdings noch nicht öffentlich nennen. Zudem grübelt noch ein weiter Flemmer aus dem Kader. Der Rest der Truppe hat vollständig zugesagt. Personalmangel sieht wirklich anders aus.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(436 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle