Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Julius Löffler (v.) spielt beim VfL Wolbeck künftig mit seinen Buddies aus Gievenbecker Zeiten zusammen. Foto: Teipel

Löffler zieht's nach Wolbeck


Von Christian Lehmann

(08.06.21) In der vergangenen Woche gaben sich Alois Fetsch, Florian Quabeck und ihr Nachfolger Kolja Zeugner beim VfL Wolbeck quasi die Klinke in die Hand, am heutigen Dienstagabend steht dann für den neuen Coach nun das erste Training mit seiner neuen Mannschaft an. Dabei begrüßt er neben den bisher bekannten Öffnet externen Link in neuem Fensterzehn Neuzugängen noch einen weiteren Externen. 

"Wir nutzen jetzt erstmal den Juni, um reinzukommen. Ich gucke mir in Ruhe an, wie die Jungs drauf sind und lasse sie sich langsam an den Ball gewöhnen - damit der zum offiziellen Start der Vorbereitung am 2. Juli nicht ganz so weit vom Fuß springt", erklärt Zeugner. Nicht nur für ihn selbst, sondern auch für viele Kicker am Brandhoveweg gilt es, eine neue Mannschaft kennenzulernen. Trotzdem will er den Vorbereitungsplan nicht mit Testspielen überladen, sondern nahezu ausschließlich an den Sonntagen im Juli und August bis zum Start in den Wettkampf gehen. "Wir haben den Vorteil, dass auch die anderen Mannschaften sich nach der langen Pause finden müssen. Es ist für alle ein Neustart", so der Coach.

Kumpels aus Gievenbecker Zeiten

Ganz besonders gilt das für Julius Löffler. Der großgewachsene Stürmer spielte lange für den 1. FC Gievenbeck und zählte in den U23 zu den Toptorjägern der Bezirksliga-Staffel 12. Nach einem Kreuzbandriss versuchte er in der kommenden Saison bei Concordia Albachten Fuß zu fassen - was aufgrund der Corona-Problematik und langen Rekonvaleszenz-Zeit nach einem Kreuzbandriss nicht so funktionierte wie erhofft. Nun will "Löffel" beim VfL durchstarten, wo er mit Kolja Speckmann oder Luke Vette auf ehemalige Teamkollegen aus FCG-Zeiten trifft.

"An ihm waren wir schon länger dran", frohlockt Wolbecks Sportlicher Leiter Lars Anfang. "Wenn er wieder zurück zu seiner alten Leistungsstärke findet, wird er sicherlich eine große Bereicherug für uns sein." Damit es so kommt, soll der Offensivmann allerdings behutsam aufgebaut werden. Neu-Coach Zeugner plant ihn voraussichtlich im Sturmzentrum ein, weiß aber: "Er hat ein gutes Tempo und könnte auch über außen eine Alternative sein. Erstmal schauen wir, wie er nach seiner langen Verletzung ins Mannschaftstraining kommt."

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1370 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(622 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle