Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Stimmungsschwankungen in Cappel

Von Alexander Eckrodt

(14.09.20) In den letzten Minuten gab es kein Halten mehr. SuS Cappel hatte in der Nachspielzeit der Partie gegen SVE Heessen gerade den Ausgleich erzielt und die Freude war natürlich riesen groß. Blöd nur, dass die Begegnung danach nicht einfach abgepfiffen wurde. Ein langer Ball und eine Ungenauigkeit später und Heessen lag plötzlich doch wieder mit vorne. Die Stimmung schlug schnell um und es waren Jubelschreie vom Aufsteiger zu hören, der nach dem 3:2-Erfolg (1:1) nach zwei Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz steht.

Das Spiel begann für den SuS Cappel sehr ordentlich. Nach einer starken Einzelleistung von Marius Ferber traf er aus 18 Metern flach ins rechte Eck (13.). Ein super Start für den Gastgeber, der auch beinahme mit der kanppen Führung in die Pause gegangen wäre. Doch dann kam der erste Nackenschlag für das Team von Benedikt Bilstein. Nach einem guten Pass durch die Schnittstelle hieß es Heessens Angreifer Konstantin Rühl gegen Cappels Schnapper Kevin Kuhrt. Rühl blieb aber eiskalt. Er umkurvte Kuhrt und schob locker zum Ausgleich ein (45.+1). 

Verrückte Nachspielzeit

Mit der Zeit kam Heessen auf dem schwierigen Platz in Cappel immer besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust von Cappel schalteten die Gäste schnell um. Spielertrainer Rouven Meschede selbst legte den Ball rüber zu Pascal Westermann, der zur Führung einnetzte (81.). Dann die bereits erwähnte Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von Kapitän Michael Köller ließ Heessens Keeper Jan-Robin Stiepermann die Kugel unter Bedrängnis vor die Füße von Jannis Neumann fallen. Plötzlich stand es 2:2 (90.+1). 

Neumann wirkte wie der große Held. Doch direkt beim nächsten Angriff sah eben Neumann nicht gut aus bei einem langen Ball. Das Runde flog zum eingewechselten Andre Budde, der das Spielgerät vor dem Tor noch rüber legt auf den ebenfalls eingewechselten Arne Strickmann. Dieser traf zur erneuten Führung und löste damit die pure Ekstase aus (90.+3). "Arne hat in der letzten Saison noch in der A-Jugend gespielt, aber das hat er super gemacht. Es war danach ein geiles Gefühl. Die ganze Bank ist auf den Platz gerannt", so Meschede nach dem Spiel. Auch in Cappel war die Stimmung trotz der Niederlage ganz gut: "Wir hätten uns gerne belohnt, aber mit der Leistung sind wir sehr zufrieden. Heessen ist keine Laufkundschaft. Die haben viele individuell gute Leute. Es war ein Duell auf Augenhöhe."

SuS Cappel - SVE Heessen 2:3 (1:1)
1:0 Ferber (13.), 1:1 Kuhrt (45.+1), 
1:2 Westermann (81.), 2:2 Neumann (90.+1), 
2:3 Strickmann (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (975 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle