Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Freckenhorst Torwart Jan-Philipp Hart war gegen Lohauserholz da, als er gebraucht wurde. Viele Gelgenheiten, um sich auszuzeichnen, bekam er allerdings nicht.

Freckenhorst ist bereit für Liga-Kracher

Von Alexander Eckrodt

(14.09.20) Der TuS Freckenhorst fährt mit einem guten Gefühl zum Liga-Kracher nach Westönnen. Gegen Germania Lohauserholz siegte das Team mit einer klaren Überlegenheit deutlich mit 4:1 und fuhr nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen Westfalia Soest den ersten Dreier der Saison ein. Es gibt aber etwas, das die Laune bei Trainer Christian Franz-Pohlmann ein wenig trübt - die Chancenverwertung war ausbaufähig.

"Wir waren von der ersten bis zu letzten Minute tonangebend. Der Sieg ist auch in der Höhe so verdient", fasste Franz-Pohlmann es am Ende zusammen. zu Beginn des Spiels klappte es auch noch echt gut mit der Chancenverwertung. Marian Brügger traf früh nach Vorarbeit von Pierre Jöcker. Der Torschütze brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken (12.). Noch in der ersten halben Stunde erhöhte der TuS Freckenhorst auf 2:0. Im zweiten Versuch verwandelte Edin Husakovic nach Vorlage von Luca Wigglinghoff (27.). Den ersten Schuss hielt Kevin Kersten im Tor von Lohauserholz noch. 

In der letzten halben Stunde fehlte die Konsequenz

Durch einen individuellen Fehler half Freckenhorst dem Gastgeber dann aber dabei, wieder heranzukommen. Einen zu kürzer Rückpass von Max Schuler in Richtung seines Torwarts Jan-Philipp Hart fing der Lohauser Angreifer Daniel Riemer ab. Der Stürmer umkurvte Hart und traf zum Anschlusstreffer (35.). "Wir sind zwar zu ein paar wenigen Chancen gekommen, aber das war dann nur nach Unkonzentriertheiten von Freckenhorst", erklärte Torsten Skerra, Trainer von Lohauserholz. Die wenigen Chancen von Riemer und Luca-Fabien Carow hielt Hart stark. Sonst ließen die Gäste kaum Möglichkeiten zu. Und auch die Aufbruchstimmung von Lohauserholz schmälerte Jöcker schnell, als er wenige Minuten nach dem 2:1 die Führung wieder auf zwei Tore ausbaute (39.). 

Nach etwas mehr als einer Stunde entschied dann Brügger mit seinem zweiten Treffer die Begegnung und machte das 4:1 (63.). Danach ging Freckenhorst deutlich fahrlässiger mit seinen Chancen um. "In den letzten 30 Minuten fehlte uns dann die Konsequenz. Wir hatten Chancen ohne Ende, haben sie aber nicht genutzt", so Franz-Pohlmann. Brügger und Jöcke vergaben noch beste Möglichkeiten. Mal wurde der Ball noch auf der Linie geklärt, mal war der Abschluss zu überhastet und manchmal war der letzte Pass einfach zu ungenau. Das Ergebnis sorgte am Ende aber für gute Laune. 

Nach den Spielen gegen Westönnen und Freckenhorst steht Lohauserholz noch ohne Punkte da. "Gegen Westönnen haben wir gesehen, dass wir wenigstens phasenweise mit solchen Teams mithalten können - aber keine 90 Minuten. Wir haben eine junge Mannschaft mit vielen Eigengewächsen. Wir müssen versuchen, länger unseren Fußball durchzuspielen", sagte Skerra. Christian Franz-Pohlmann erwartet am kommenden Wochenende ein Spiel auf Augenhöhe gegen Tabellenführer RW Westönnen. 

TuS Germania Lohauserholz - TuS Freckenhorst 1:4 (1:3)
0:1 Brügger (12.), 0:2 Husakovic (27.), 
1:2 Riemer (35.), 1:3 Jöcker (39.), 
1:4 Brügger (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle