Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Westönnen macht sechs in 30!

Von Alexander Eckrodt

(14.09.20) Kompakt stehen und selber gut umschalten - das war zumindest der Plan von Westfalen Liesborn. Schnell war aber klar, das wird nichts. Nach einer halben Stunde lag das Team von Elmar Kirsch schon 0:6 gegen RW Westönnen zurück. Das Spiel endet mit 0:8, weil Westönnen Tempo vom Gas nimmt. Die Gäste sind nun der neue Tabellenführer. 

Und das alles begann mit einer Ecke für Liesborn. Westönnen eroberte sich den Ball, konterte auf das Tor der Heimmannschaft und erzielte die frühe Führung durch Tobias Schumacher (3.). "Wir waren immer zu weit weg vom Gegner und sind in keine Zweikämpfe gekommen. Es war ein absolutes Kollektivversagen", so Kirsch. Kurz vor dem zweiten Treffer hatte Schiedsrichter Nikolas Hasse eigentlich auf den Elfmeterpunkt gezeigt, der Westönnener Angreifer erklärte ihm aber, dass das Foul vor der 16er-Linie stattfand. Es gab also nur Freistoß. Aus diesem resultierte dann trotzdem das zweite Gegentor. Philip Drees war als letzter am Ball und schoss somit ein Eigentor (8.). 

Zweite Halbzeit verläuft deutlich ruhiger

In den folgenden 20 Minuten wirbelte Westönnen weiter. Sandro Osterhoff (20.), Schumacher (22.) und Michael Heinz (25./28.) erhöhten schnell auf 6:0. "Alle Tore waren schön herausgespielt und fielen eigentlich nach dem gleichen Schema. Sie sind immer mit Tempo über die Außen gekommen und haben dann in die Mitte gespielt", erklärte Kirsch. Westönnen machte jetzt weniger und so kam Liesborn immerhin noch zu ein paar guten Chancen. Niclas Schrammes Schuss aus vier Metern parierte Westönnen Torwart Marcel-Maik Brylka aber stark. 

In der zweiten Hälfte machten Heinz (57.) und Lennart Kaulmann (61.) noch die letzten beiden Tore des Spiels. "Es ist natürlich ein Ergebnis, das aufhorchen lässt. Die Qualität von Westönnen ist sehr groß", fasste es Kirsch schlussendlich zusammen. 

Westfalen Liesborn - RW Westönnen 0:8 (0:6)
0:1 Schumacher (2.), 0:2 Drees (8.), 
0:3 Osterhoff (20.), 0:4 Schumacher (22.), 
0:5 Heinz (25.), 0:6 Heinz (28.),
0:7 Heinz (57.), 0:8 Kaulmann (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1180 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle