Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Westönnen macht sechs in 30!

Von Alexander Eckrodt

(14.09.20) Kompakt stehen und selber gut umschalten - das war zumindest der Plan von Westfalen Liesborn. Schnell war aber klar, das wird nichts. Nach einer halben Stunde lag das Team von Elmar Kirsch schon 0:6 gegen RW Westönnen zurück. Das Spiel endet mit 0:8, weil Westönnen Tempo vom Gas nimmt. Die Gäste sind nun der neue Tabellenführer. 

Und das alles begann mit einer Ecke für Liesborn. Westönnen eroberte sich den Ball, konterte auf das Tor der Heimmannschaft und erzielte die frühe Führung durch Tobias Schumacher (3.). "Wir waren immer zu weit weg vom Gegner und sind in keine Zweikämpfe gekommen. Es war ein absolutes Kollektivversagen", so Kirsch. Kurz vor dem zweiten Treffer hatte Schiedsrichter Nikolas Hasse eigentlich auf den Elfmeterpunkt gezeigt, der Westönnener Angreifer erklärte ihm aber, dass das Foul vor der 16er-Linie stattfand. Es gab also nur Freistoß. Aus diesem resultierte dann trotzdem das zweite Gegentor. Philip Drees war als letzter am Ball und schoss somit ein Eigentor (8.). 

Zweite Halbzeit verläuft deutlich ruhiger

In den folgenden 20 Minuten wirbelte Westönnen weiter. Sandro Osterhoff (20.), Schumacher (22.) und Michael Heinz (25./28.) erhöhten schnell auf 6:0. "Alle Tore waren schön herausgespielt und fielen eigentlich nach dem gleichen Schema. Sie sind immer mit Tempo über die Außen gekommen und haben dann in die Mitte gespielt", erklärte Kirsch. Westönnen machte jetzt weniger und so kam Liesborn immerhin noch zu ein paar guten Chancen. Niclas Schrammes Schuss aus vier Metern parierte Westönnen Torwart Marcel-Maik Brylka aber stark. 

In der zweiten Hälfte machten Heinz (57.) und Lennart Kaulmann (61.) noch die letzten beiden Tore des Spiels. "Es ist natürlich ein Ergebnis, das aufhorchen lässt. Die Qualität von Westönnen ist sehr groß", fasste es Kirsch schlussendlich zusammen. 

Westfalen Liesborn - RW Westönnen 0:8 (0:6)
0:1 Schumacher (2.), 0:2 Drees (8.), 
0:3 Osterhoff (20.), 0:4 Schumacher (22.), 
0:5 Heinz (25.), 0:6 Heinz (28.),
0:7 Heinz (57.), 0:8 Kaulmann (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle