Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Soest gewinnt deutlich im Derby

Von Alexander Eckrodt

(14.09.20) Die gute Nachricht: Rüdiger Hötte geht es schon wieder besser. Bei der 2:6-Niederlage seiner Mannschaft aus Ostinghausen gegen Westfalia Soest stieß er mit einem seiner Spieler zusammen. Er fuhr danach zwar nach Hause, erfuhr aber von seinem Trainerkollegen, wie das Spiel so lief. "Am Ende ist es so gekommen, wie wir es nicht wollten", sagte Hötte. 

Der Start lief für Westfalia Soest deutlich besser als für SF Ostinghausen. Schon nach wenigen Sekunden ging die Heimmannschaft im Derby in Führung. Mario Jurss traf für Soest (1.). Wenig später netzte Jurss dann auch schon zum zweiten mal (4.). "Ab dann ging es für uns um Ergebniskorrektur", erklärte Hötte. Das klappte dann aber ziemlich gut. Ostinghausens Kapitän Lars Schröder traf zum Anschluss (24.).

Soest verliert nur kurz die Kontrolle

Jetzt wäre das Spiel beinahe gekippt, aber die Gäste vergaben ihre Chancen zum Ausgleich. Stattdessen trafen noch Jurss (45.) und Kevin Teichrib (45.+3). "Das Tor von Kevin war echt gut. Der knallt das Ding da aus spitzem Winkel in den Knick", beschrieb Soests Kapitän Steffen Hinne-Meier. Mustafa Daoud brachte für kurze Zeit dann nochmal ein wenig Spannung in die Partie, als er immerhin auf 2:4 verkürzte (53). Dann sorgten aber Roberto Fichera (65.) und Nils Topp (77.) für den deutlichen Endstand. 

Hinne-Schneider war nach dem Sieg zwar glücklich, sah aber auch noch einiges an Arbeit vor sich und seiner Mannschaft: "Wir haben jetzt in zwei Spielen fünf Gegentore kassiert. Das muss besser werden. Außerdem hatten wir Phasen im Spiel, in denen wir die Spielkontrolle verloren haben. Nach dem 2:1 hat Ostinghausen dann Oberwasser bekommen. Aber es ist natürlich ein gutes Gefühl im Derby zu gewinnen. Wir haben unsere Qualität angedeutet." Hötte macht sich noch keine zu großen Gedanken nach der Niederlage: "Wir sind ein Aufsteiger. Die Bezirksliga 7 ist eine Macht. Hier sind so einige starke Mannschaften vertreten. Wir wussten, was auf uns zukommt."

Westfalia Soest - SF Ostinghausen 6:2 (4:1)
1:0 Jurss (1.), 2:0 Jurss (4.), 
2:1 Schröder (24.), 3:1 Jurss (45.), 
4:1 Teichrib (45.+3), 4:2 Daoud 53.), 
5:2 Fichera (65.), 6:2 Topp (77.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle