Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Liesborn gewinnt dank Handspiel

Von Fabian Renger

(12.10.20) Das war schon irgendwie bizarr: Westfalen Liesborn gab im Kellerduell beim SC Sönnern den Ton an, hatte nicht nur einen Hundertprozenter, benötigte allerdings eine Handball-Einlage von Sönnerns Sven Langenhorst, um zum Führungstreffer zu kommen. Am Ende gewannen die Liesborner 2:0 (1:0).

"In der ersten Halbzeit hatten wir Chancen für zwei Spiele", berichtete Westfalen-Übungsleiter Elmar Kirsch. Gemacht haben sie keine davon. Bis zur Nachspielzeit des ersten Abschnitts, aber das war auch schon beinahe ein Gastgeschenk.

Den ersten Abschluss eines Liesborners parierte SCS-Schnapper Thorben Beckmann noch, den Nachschuss parierte schließlich sein Teamkollege Sven Langenhorst auf der Linie. Da im Fußball aber nicht mit zwei Torhütern gespielt wird, gab's für diese ehrenhafte Heldentat Langenhorsts den Roten Karton von Schiri Niklas Erkeling (45+1.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Nikolaos Dimakos (45+2.).

Kurz nach der Pause legte Roman Nölle das 2:0 nach (50.). "Das war mehr als verdient", so Kirsch. Dem zum Ende hin das Herz aber nochmal in die Hose gerutscht war. Da hielt sein Schnapper Laurenz Wittkampf nämlich noch einen Strafstoß (89.). Was ein Anschlusstreffer bewirkt hätte? Wer weiß das schon. Vielleicht hätte es ja zum Spielende hin nochmal etwas Bizarres gegeben. Kirsch war allerdings glücklich: Der Saisonsieg war im Sack. Wurde Zeit. Sönnern um Coach Achim Hering ist jetzt Tabellenletzter.

SC Sönnern - Westfalen Liesborn 0:2 (1:0)
0:1 Dimakos (45+2./HE), 0:2 Nölle (50.)
Bes. Vorkommnis: Westfalen-Torwart Laurenz Wittkampf hält Elfmeter (89.), Rote Karte für Sönnerns Sven Langenhorst (Handspiel, 45+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle