Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Leon van Elten (h.) erzielte das 3:0 und 4:0 für den SVD.

Stewwerter brennen mal wieder

Von Fabian Renger

(09.05.22) "Wir waren hellwach von der ersten Sekunde an und haben den Kampf angenommen. Alle haben gebrannt." Ihr hörtet: Thorsten Heinze, ein ganz schön zufriedener Fußballtrainer des SV Drensteinfurt. Der SVD gewann sein immens wichtiges Heimspiel gegen die Zweite der Hammer SpVg mit 4:0 (1:0). Die Hammer sind damit abgestiegen, Drensteinfurts Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nun sechs Punkte. 

Die erste Hälfte verlief indes noch relativ hektisch. Beide Seiten leisteten sich einige Ballverluste im Mittelfeld. Beim SVD war der Schlendrian noch zu oft zu Gast.´Man merkte: Hier geht's um jede Menge. Doch die Stewwerter hatten an diesem Tag zumindest eines raus: Tore zu den richtigen Zeitpunkten zu schießen.

Das 1:0 erzielte zwar Dennis Hoeveler, ging aber zu größten Teilen aufs Konto von Sven Grönewäller. Der sprintete die rechte Seite entlang wie ein Bekloppter, nahm seinem Gegenspieler einige Meter ab. Dann, als er der Ball schon zu weit vorgelegt schien, zündete er nochmal den Endgegner-Turbo und brachte die Kugel vor die Hütte. Dort musste Hoeveler einfach nur das Beinchen reinhalten (35.). "Eine gute Einzelleistung", zollte Heinze Grönewäller Respekt.

Nach der Pause lieferten die Hausherren dann eine souveräne Leistung ab. Und sie zeigten, dass sie auf ihren Coach hören. Der sagte nämlich, sie sollten mal mehr aus der zweiten Reihe schießen. Dennis Popil fasste sich aus 18 Metern also mal ein Herz. Der Drehschuss passte - 2:0 (49.). Und dann war Leon van Elten noch mit einem Doppelpack zur Stelle. Das 3:0 erzielte er nach einem Freistoß (70.), das 4:0 nach einem Eckball (86.).

SV Drensteinfurt - Hammer SpVg II 4:0 (1:0)
1:0 Hoeveler (35.), 2:0 Popil (49.)
3:0 Van Elten (70.), 4:0 Van Elten (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (975 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle