Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Es wird einsam auf der Freckenhorster Bank

Von Fabian Renger

(09.05.22) Ja. Wir können es bald auch nicht mehr lesen. Ihr könnte es wohl auch nicht mehr hören. Aber einmal müssen wir nochmal gemeinsam da durch. Denn die Personalnot des TuS Freckenhorst nahm ausgerechnet zum Auswärtsspiel beim Meister Westfalia Soest skurrile Züge an. Ganze sieben eigene (!) Feldspieler hatte Freckenhorsts Coach Christian Franz-Pohlmann noch zur Verfügung. Mit drei Reserve-Spielern füllte er die Startelf auf, auf der Bank saß ein A-Jugendlicher. Sollte sich noch jemand dazu berufen fühlen, Bezirksliga-Fußball spielen zu wollen: Meldet euch im Feidiek - es ist die perfekte Zeit! Ach, das Resultat schulden wir euch noch. Freckenhost verlor mit 0:3 (0:0).

Klar: Freckenhorsts oberstes Gebot war es, hinten sicher zu stehen. Und vorne musste dann der liebe Gott aushelfen. Fünf Abschlüsse der Soester hatte Franz-Pohlmann vor der Pause gezählt, einen großen auf der eigenen Seite. Kurz vor der Pause rutschte ein 25-Meter-Halbfeld-Freistoß flach an allen vorbei, René Simon bekamen seinen Fuß aber nicht mehr schnell genug an den Ball. Keine glückliche Gäste-Führung. (44.). Das war knapp. Und kurz nach der Pause liefen "Pelle" Jöcker und Stan Schubert zu zweit auf den Soester Schnapper Lukas Kasparek zu. Den Abschluss verzog Schubert jedoch (55.).

Wenig später war's dann aber um die Null geschehen. Reserve-Leihgabe Sebastian Hustert konnte sich in der Box nur noch mit einem Foulspiel behelfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Rüther (58.). Freckenhorst machte freilich auf und fing sich noch zwei Kirschen. Philipp Ratz markierte das 2:0 (73.) und Luke Neitzner das 3:0 (81.). Danach war das Thema durch.

"Für das Personal, das zur Verfügung stand, haben wir es sehr ordentlich gemacht", befand Franz-Pohlmann, dem zu wünschen ist, dass er sich künftig vielleicht nicht mehr ganz so einsam fühlt auf der Bank...

Westfalia Soest - TuS Freckenhorst 3:0 (0:0)
1:0 Rüther (58./FE), 2:0 Ratz (73.)
3:0 Neitzner (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(171 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (665 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle