Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Schwere Soester Geburt


Von Fabian Renger

(13.09.21) Die sind der Hammer. Höhöhö. Zugegeben: Dieses Wortspiel ist drüber, platt und so lustig wie Essen auf Rädern. Aber es ist tatsächlich so gewesen. Trotz eines massiven Lochs in der Personaldecke hielt die Zwote der Hammer SpVg bei Westfalia Soest richtig gut mit, führte zur Halbzeit sogar mit 1:0. Bei Soest lief 45 Minuten gar nichts. "Eine schwere Geburt, definitiv", bestätigte Soests Cheftrainer Ibou Mbaye unseren Eindruck. Am Ende ging's gerade nochmal gut aus für seine Truppe: Soest gewann das Heimspiel 3:1.

Doch zuerst zur ersten Halbzeit. "Die Hammer haben das sehr gut gemacht und waren noch stärker, als ich dachte. Wir haben uns sehr schwer getan", gestand Mbaye. Und das, obwohl die Gäste mit zwei Torhütern auf der Bank als Notreserve angereist war. Ein weiterer Reservist war erst am Samstag aus einer Corona-Quarantäne zurückgekommen und auch eher nicht bei 100 Prozent.

Lob für Hamms "junge Burschen"

"Wir haben in der ersten Halbzeit keine Chance zugelassen. Die jungen Burschen haben es gut gemacht und dagegen gehalten", lobte Hamms Coach Robin Grosch. Durch Okan Özkara ging seine Truppe nach einer schönen Mittelfeldpressing-Aktion in Front (37.). Soest fiel wenig ein, fand kaum Lösungen und verballerte obendrein noch einen Strafstoß. Lukas Brenk setzte das Spielgerät über das Gehäuse (42.).

In der Halbzeitpause stellte um Mbaye um. Von der Dreier- hätten die Hausherren auf Viererkette umgestellt, womit seine Elf gar nicht klargekommen sei, so Grosch. Reagieren konnte er personell halt auch nicht. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. "Das Wichtigste ist, dass die Jungs eine andere Mentalität gezeigt haben", lobte derweil Mbaye. Plötzlich machte Soest wieder mehr Meter, plötzlich waren die Soester deutlich präsenter in ihren Zweikämpfen. 

Alle Tore über die rechte Seite

Die Belohnung: Drei Treffer. Alle entstanden übrigens auf der rechten Bahn. Beim 1:1 setzte sich Innenverteidiger Philipp Ratz zunächst dort durch und kam zum Abschluss. Leonardo Dulek parierte, Mario Jurss staubte ab (55.). Brenk machte beim 2:1 seinen Elfmeter-Fauxpas wieder wett, diesmal hatte sich Joshua Becker auf Rechtsaußen durchgetankt und quer gelegt (69.). Das 3:1 erzielte abermals Jurss (81.). 

Westfalia Soest - Hammer SpVg II 3:1 (0:1)
0:1 Özkara (37.), 1:1 Jurss (55.)
2:1 Brenk (69.), 3:1 Jurss (81.)
Bes. Vorkommnis: Soests Lukas Brenk schießt einen Foulelfmeter übers Tor (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle