Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SVN siegt durch Wöstmann-Elfer in Minute 97!


Von Ina Krüer

(20.09.21) Durchatmen. Ganz tief durchatmen. Das musste Neubeckums Trainer Bengt Pfeiffer nach dem Abpfiff der Partie gegen BW Sünninghausen. Mit einem verwandelten Elfmeter in der 97. Minute rettete Torschütze Davin Wöstmann seinem Team ganz spät noch den 2:1 (1:1)-Sieg. Wöstmann war der Held der Nachspielzeit.

"Ich war schon dabei, das Unentschieden zu akzeptierten", erklärte der SVN-Coach. Auch der Sünninghausener Übungsleiter Christopher Schnepel hatte nicht mehr mit dem ultra späten Treffer gerechnet: "Mit einem Unentschieden hätte ich leben können", meinte er. Kurz vor dem Abpfiff war Michel Osmanovic nochmal gefährlich in den Sechzener vorgedrungen, BW-Verteildiger Johannes Wickenkamp blieb nichts anderes übrig, als den Gegner zu stoppen. Elfmeter! Wöstmann lief an und machte das Ding eiskalt rein (97.). "Ich kann's nicht fassen. Ich habe auch schon viel gesehen, aber in letzter Minute noch einen Elfer zu fressen...," verzweifelte Schnepel.

Zwei Großchancen

Dabei war das BWS-Team in der zweiten Hälfte so nah an dem Sieg dran und verpatzte zwei Großchancen: ein Lattenschuss und eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen den SVN-Keeper Timo Seeger. Nach dem Siegtreffer von Wöstmann kamen die Sünninghausener auch nochmal kurz vor das gegnerische Tor mit einem langen Freistoß, aber vergebens. "In der ersten Halbzeit war Neubeckum besser, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht," erklärte Schnepel. 

In den ersten 45 Minuten war der SV Neubeckum fußballerisch überlegen gewesen. Die Sünninghausener versuchten es eher mit langen Bällen und Standardsituationen. "Die Einwürfe waren 50/50 Situationen, vor allem, wenn die in den Strafraum kamen," berichtet Pfeiffer. Über einen BW-Standard passierte auch das 1:1. Nach einem Einwurf landete die Kugel in der Box, wo Johannes Schlesiger aus dem Gewühl heraus per Flachschuss in die Ecke zum 1:1 traf (44.). Kurz zuvor hatte sich Wöstmann alleine gegen zwei Gegenspieler im Sechzehner durchgesetzt und somit den Führungstreffer für den SVN ermöglicht (29.). Nach der starken Anfangsphase der Gastgeber verflachte die Partie. Denn nach dem Seitenwechsel passte sich Pfeiffers Team dem Gegner an und die Kräfte schwanden. Ein offener Schlagabtausch war die Folge.

Obwohl die zweite Halbzeit spielerisch nicht nach Pfeiffers Geschmack ablief, sah er den glücklichen Sieg in letzter Minute doch noch als verdient an: "Mein Fokus liegt gerade nicht darauf, hochklassigen Fußball zu spielen." Der Grund: Personell geht sein Team schon seit drei Wochen auf Zahnfleisch, gegen Sünninghausen standen Spieler der Zweiten oder jene, die schon lange nicht mehr gegen den Ball getreten haben, auf dem Acker. "Die Personallage ist drastisch. Es kann also nur besser werden, auch wenn die Gegner schwerer werden."

SV Neubeckum – BW Sünninghausen     2:1 (1:1)
1:0 Wöstmann (29.), 1:1 Schlesiger (44.),
2:1 Wöstmann (97./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle