Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Verletzter Referee sorgt für einen Spielabbruch


Von Fabian Renger

(04.10.21) Sachen gibt's. Das Spiel zwischen dem SV Neubeckum und Westfalia Soest wurde am Sonntag abgebrochen. Tabellenführer Soest führte dank eines Treffers von Mario Jurss mit 1:0. "Wir waren klar die dominierende Mannschaft", erklärte Soests Coach Ibou Mbaye. Doch nach etwa einer halben Stunde machte Schiedsrichter Adem Akkaya nicht mehr mit. Eine Zerrung machte dem Unparteiischen einen Strich durch die Rechnung.

"Er hat sich gemeldet, ob wir Eisspray hätten", berichtete SVN-Coach Bengt Pfeiffer. Natürlich hatten sie. Kurz drauf aufgesprüht auf den schmerzenden Bereich am Oberschenkel und an der Leiste und weiter ging's. Fünf Minuten drauf die nächste Unterbrechung. Beim Mann mit der Pfeife ging nichts mehr. Nach 38 Spielminuten wurden beide Combos zwecks Halbzeitpause vorzeitig in die Kabine geschickt. Die Suche nach einem neuen Referee begann.

Kurzzeitig wurde eine Alternative gefunden. "Ein Spieler aus unserer zweiten Mannschaft hat gesagt, er könnte theoretisch pfeifen", so Pfeiffer. Soest wäre einverstanden gewesen. Aber der potenzielle Kandidat lehnte dann doch ab. Schließlich hätte er seit drei Jahren keine Partie mehr geleitet. Der SVN wollte ihn zudem ebenfalls aus der Schusslinie nehmen. "Wir hätten abgelehnt, jemanden aus den eigenen Reihen pfeifen zu lassen", so Bengt Pfeiffer. Damit war das Spiel nach 38 Minuten beendet.

Die neue Ansetzung wurde von Staffelleiter Herbert Nüsken für den kommenden Donnerstag, 7.10., angesetzt. Um 18.30 Uhr soll es bereits in Neubeckum losgehen. Übrigens wieder bei 0:0 und ab Minute null. Mbaye stört sich an der frühen Anstoßzeit, die laut eines Artikels des Soester Anzeigers wohl mit Lärmschutzgründen erklärt wird. Dem Soester Coach fehlen dadurch aus beruflichen Gründen eventuell mehrere Leistungsträger, beispielsweise stehen Mario Jurss oder auch Nils Topp auf der Kippe. Neubeckum lehnte Soests Angebot des Heimrecht-Tausches übrigens ab. Pfeiffer sagt, bei einer Auswärtsreise nach Soest hätte er dann nämlich wohl große personelle Probleme gehabt.

Warum der Abbruch und Neuansetzung des Spiels richtig war und wie generell in solchen Fällen verfahren wird, erfahrt ihr am Dienstag bei uns...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle