Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Die SFO und das Problem an vorderster Front


Von Fabian Renger

(04.10.21) "Wir haben seit Wochen ein paar Probleme im Torabschluss." Rüdiger Hötte, Coach der SF Ostinghausen, hätte wahnsinnig werden können im Heimspiel gegen den SuS Cappel. Insbesondere vor der Pause vergab seine Truppe fleißig Torchance um Torchance. "Da waren wir komplett unterlegen", gab auch Cappels Cheftrainer Benedikt Bilstein zu. Über einen höheren Rückstand als das 0:1 nach 45 Minuten hätte er sich nicht beschwert. Irgendwie bekamen Cappels Kampfschweine aber noch ein Bein dazwischen, im zweiten Abschnitt wurden sie dann auch selbst fußballerisch besser. Für Punkte reicht es dennoch nicht. Die SFO gewannen 3:1.

Die erste Halbzeit können wir fix abhaken. Cappel war schlicht chancenlos, hatte aber halt Glück, dass Ostinghausen nur eine Bude machte. Lars Schröder war nach einem schönen Schnittstellenball-Spielzug auf der Außenbahn erfolgreich (7.). "Wunderschön rausgespielt", lobte Hötte. Er hatte seiner Elf gegen Cappel verordnet, das Spiel breit zu machen, mit Tempo über die Flügel zu attackieren. Dieser Plan ging auf. Abgesehen von der Torausbeute.

Daoud trifft zum ersten Mal

Die zweite Hälfte begann aus Sicht der Gastgeber mit einem kleinen Schock. Cappel traute sich nun mehr zu, wurde aktiver und belohnte sich. Nach einem Foul an Niclas Ansahl gab's Elfmeter. Matteo Fichera versenkte die Murmel  - 1:1 (53.). "Das war unsere beste Phase", so Bilstein. Franz Nonnast bediente kurze Zeit später Ansahl, der wiederum an SFO-Goalie Maximilian Koch scheiterte. Die große Gelegenheit auf den "Spiel-auf-den-Kopf-Steller". Und wie es dann immer so ist in diesem Sport: Gegenzug der Hausherren, wieder ging's über die Außenbahn, wieder vollendete Schröder im Rückraum - 2:1 (59.).

Ostinghausen hatte weiter eine ordentliche Ballbesitz-Quote, doch Cappel wirkte zumindest im Gegensatz zur ersten Hälfte nicht mehr wie der freundliche Gast, der nur zum Grüßen gekommen ist. Kurz vor Toreschluss erzielte schließlich Mustafa Daoud den 3:1-Endstand (84.). Für Hötte ein doppelt schöner Treffer. Es war Daouds erstes Saisontor. Am sechsten Spieltag. Für einen Stürmer muss das eine Erlösung gewesen sein. Vielleicht ja ein gutes Omen, um das Problem im Abschluss nun hinter sich gelassen zu haben...

SF Ostinghausen - SuS Cappel 3:1 (1:0)
1:0 Schröder (7.), 1:1 Fichera (53./FE)
2:1 Schröder (59.), 3:1 Daoud (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle