Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Thomas Trippel rettete dem VfL Wolbeck einen Zähler. Foto: Renger

Gefühlte Niederlage für Telgte


Von Fabian Renger

(01.10.21) Wird das jetzt zum Trend, SG Telgte? Wir wollen mal nicht hoffen. Beim SuS Cappel kassierte die Mannschaft am vorigen Wochenende in der 94. Minute den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage. Am Donnerstag spielte die SGT daheim gegen den VfL Wolbeck. Telgte führte 1:0 - bis zur 92. Minute. Dann traf Wolbecks Thomas Trippel und sicherte den Gästen einen Zähler. Aua, aua, aua, aua. "Das war extrem bitter", tat dieser Nackenschlag auch SGT-Coach Frank Busch richtig weh. "Das ist ja fast schlimmer als eine Niederlage...."

Wohl wahr. Ein 1:3 oder ein 0:2 hätten wohl weniger geschmerzt als sowas. Vor allem wäre das alles nicht nötig gewesen. "Wenn du solche Möglichkeiten hast und du deine Gegenstöße nicht zu Ende fährst, bist du selbst schuld und du darfst nur dich selbst hinterfragen", ärgerte sich Busch maßlos. Schließlich hätte seine Elf den Sack zumachen können. Gleich drei Konter spielten die Hausherren zum Ende der regulären Spielzeit nicht gut zu Ende. Einmal landete der Ball neben dem Tor, einmal in den Fängen von VfL-Schnapper Marc Klein, einmal misslang der letzte Pass.

Trippel trifft nach einem Eckstoß

Statt des beruhigenden 2:0 gab's später einen Eckball für die Gäste. Der wurde geklärt, doch die Murmel landete vor Thomas Trippels Füßen. Der nahm Maß und zimmerte die Kugel ins Netz zum Endstand. Glück gehabt.

Fangen wir aber kurz mal ganz vorne an. Vor der Pause war Telgte richtig gut im Spiel, kombinierte schön, hatte schöne Umschaltmomente dabei, bespielte Wolbecks Flügel wunderbar. Chancen waren die logische Konsequenz, bei der gefährlichsten rettete Klein gegen Jo Maffenbeier (22.). Neun Minuten drauf war der Wolbecker Torwart in diesem Duell machtlos. Der überragende Metermacher Maffenbeier verwertete eine hohen Ball von Max Kretzer aus der Drehung und schloss fein mit links ab - 1:0. Hochverdient zu dem Zeitpunkt.

In der zweiten Hälfte fehlte den Huasherren hernach allerdings die Sauberkeit und die Ruhe im Passspiel. "Wir hatten zu viele Ballverluste", monierte Busch. "Wir haben eine sehr engagierte, gute zwei Halbzeit gespielt", lobte derweil VfL- Co-Trainer Daniel Hölscher seine Elf. Die raffte sich auf und erholte sich gut vom Rückstand, ihr fehlte es nur etwas an der Durchschlagskraft im letzten Drittel. Doch weil Telgte den Dreier nicht zustande bekam, brachte Trippel die Münsteraner später doch noch zum Jubeln. "Ob das jetzt ein Punktgewinn war oder zwei verlorene, ist schwierig zu sagen. Aber wir werden uns irgendwann für unsere Aufwände mit drei Punkten belohnen", so Hölscher.

SG Telgte - VfL Wolbeck 1:1 (1:0)
1:0 Maffenbeier (31.), 1:1 T. Trippl (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle