Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Oestinghausen verliert in der 90. Minute zwei Punkte


Von Fabian Renger

(04.10.21) Dierk Meincke, das wissen wir, ist ein emotionaler Vertreter seines Fachs. Der Coach des TuS SG Oestinghausen litt dementsprechend beim Spiel auswärts bei SW Hultrop. Marius Vogel hatte die Gäste nach 55 Minuten in Führung gebracht - und dann kam die 90. Minute, die dem Spiel den 1:1-Endstand bescherte...

Bleiben wir doch mal kurz beim Schlusspunkt. Ein langer Ball der Hausherren ging in die Richtung des 16er-Ecks, Oestinghausens Schnapper Pierre Wamba kam zu spät und ohne Not - raus, sein Teamkamerad Luke Eickelberg klärte den langen Schlag sauber. Doch Wamba kam wohl zu ungestüm raus aus seiner Bude und wämmste einen Gegenspieler um. In jedem Fall hatte Referee Halil Üstün ein Foulspiel des Schnappers erkannt und zeigte plötzlich auf den Punkt. Routinier Tobias Edler ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Last-Minute-1:1. "Es war ein verdienter Punkt für Hultrop, die haben gut gekämpft", fand Meincke. "Das hätten wir uns einfacher gestalten können."

Guter Beginn der Gäste

Was er meinte: Seine Elf ließ zu viel liegen. Sie startete supergut, hatte direkt mal zwei gute Schussmöglichkeiten. Oliver Kuhnt zielte zu hoch, Jannis Risse scheiterte an SWH-Torwart Dominik Gertheinrich. Beide Szenen ereigneten sich kurz nach dem Anpfiff der Begegnung. Bis zum Halbzeitpfiff war es ein relativ ausgeglichenes Geschehen. Am gefährlichsten kamen die Gäste dem Heim-Tor sieben Minuten vor der Pause. Freistoß von Vogel an den zweiten Pfosten. Der Ball kam punktgenau zu Jari Limbrock, der war völlig frei. Er machte jedoch lieber einen Seitfallzieher, statt sauber abzuschließen und trocken einzunetzen (38.). Blöde Nummer. Kurz nach der Pause klappte es dann mit dem Torerfolg. Moritz Pipers legte die Kugel ab zu Risse, dessen Schuss geblockt wurde. Der Abpraller kam vor die Flinte von Vogel, der eine Lücke sah und aus 15 Metern einschoss - 0:1 (55.).

In der Folge hatten die Gäste einige gute Konterchancen, sie hätten das Ergebnis klar gestalten können. Doch da waren falsche Entscheidungen im Offensivspiel bei und auch so manche verspielten Momente. Was vielleicht auch an der Sturmbesetzung gelegen hat. Ganz vorne drin agierte Risse, hinter ihm Dervis Ustaoglu. Beides keine gelernten Angreifer. Doch Meincke hatte nach Niklas Senks Platzverweis in der Vorwoche schlichtweg keinen gelernten Stürmer mehr an Bord. Seine Personaldecke war sogar so dünn, dass er den zuletzt lange verletzten Lukas Steinlein nach nur einem Training (!) zum Saisondebüt verhalf.

Hultrop robbte sich derweil mit ordentlicher Moral und Leidenschaft ans Gäste-Gehäuse ran. Nach 71 Minuten retteten noch Oestinghausener Abwehrbeine und der TuS-Pfosten bei einer großen Gelegenheit, in der Schlussminute gingen die Arme der Hausherren dann aber doch noch zum Jubeln nach oben...

SW Hultrop - TuS SG Oestinghausen 1:1 (0:0)
0:1 Vogel (55.), 1:1 Edler (90./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle