Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck hat weiterhin kein Glück


Von Fabian Renger

(11.10.21) Es läuft einfach weiterhin nicht für den VfL Wolbeck. Auch nach dem sechsten Spieltag ist die Truppe von Chefcoach Kolja Zeugner noch sieglos. Daheim unterlagen die Münsteraner den SF Ostinghausen mit 0:2 (0:0). Besonders viel Glück hatten sie dabei nicht - im Gegenteil...

Luke Vette setzte einen Foulelfmeter neben das Gäste-Gehäuse (76.), Marvin Deckert flog aufgrund der ungesunden Kombination Foulspiel/Meckern mit Gelb-Rot vom Platz (81.). Na herzlichen Glückwunsch! In der ersten Hälfte traf Richard Joaquim zudem die Latte. Was haben die Wolbecker dem Fußballgott bloß getan?

Hötte: "Wir hatten sehr guten Zugriff"

Zeugner hatte seiner Bande einen ordentlichen Defensivplan mit auf den Weg gegeben. Mit einer Fünferkette hinten drin wollten sie nichts zulassen. "Wir haben uns darauf konzentriert, die Räume eng zu machen", berichtete der VfL-Übungsleiter. Klar: Die Gäste hatten den Ball. SFO-Coach Rüdiger Hötte taxierte den eigenen Ballbesitz ungefähr auf 70 Prozent. "Wir hatten sehr guten Zugriff und das Spiel kontrolliert, wir waren hinten echt sicher", sagte er.

Erst nach der Pause gelang der Führungstreffer. Lars Schröder hatte in halblinker Position zu viel Platz und traf ins freistehend in den Knick (50.). Nun stellte Wolbeck um auf Viererkette, switchte rüber ins 4-2-3-1 und bot den Gästen logischerweise Räume an. Diese nutzten die Räume prompt aus. Marcel Meuter besorgte den 2:0-Endstand (70.). "Generell war der Sieg verdient," meinte Zeugner.

Seine Elf hatte nach dem zweiten Gegentor halt nur noch Pech. Das steigert nicht gerade das Selbstvertrauen. Es wird Zeit für den Dosenöffner. Selbst Hötte hatte Mitgefühl. "Ich gönnen es denen und drücke ihnen die Daumen, das war ein super Umfeld dort", lobte er. Besonders die technische Beschlagenheit und das ruhige, flache Aufbauspiel imponierten ihn. Naja, dafür kann sich Wolbeck allerdings auch nicht ganz so viel kaufen.

VfL Wolbeck - SF Ostinghausen 0:2 (0:0)
0:1 Schröder (50.), 0:2 M. Meuter (70.)
Bes. Vorkommnisse:
Gelb-Rote für Wolbecks Marvin Deckert (81.)
Wolbecks Luke Vette schießt Foulelfmeter neben das Tor (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle