Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Alexander Kiel läuft ab Sommer für den VfL Wolbeck auf. Foto: VfL Wolbeck

Beim zweiten Anlauf klappt's


Von Jakob Hehn

(18.01.23) Na geht doch. Im zweiten Anlauf klappt's dann also. Bereits vor einiger Zeit klopfte der VfL Wolbeck mal beim SV Rinkerode an und wollte Alexander Kiel verpflichten. Damals wollte er aber noch beim SVR bleiben. "Er ist uns damals in den Pokalspielen aufgefallen und hat auch schon mal mit Daniel Hölscher gesprochen. Da wurde aber alles abgeblockt", verrät der erste Vorsitzende Jörg Pöppelbaum.

Nun wechselt er aber im Sommer nach Wolbeck. Mit dem überkreislichen Fußball lockte der VfL den Kapitän der Rinkeroder. "Er hatte nochmal Lust höherklassig zu spielen. Wie ich das verstanden habe, ist es auch sein erstes Mal Bezirksliga", sagt der Funktionär. Mit gerade mal 23 Jahren ist Kiel in Rinkerode schon eine Führungsposition. Das ist unter anderem ein Grund, warum der Bezirksligist ihn verpflichtet. "Er ist körperlich stark und hat Lust ins Eins-gegen-Eins zu gehen. Und natürlich ist er auch eine Führungsspieler", führt Pöppelbaum weiter aus

Kiel ist für die offensive Außenbahn vorgesehen. Links oder rechts spielt dabei keine Rolle. Ein Kandidat für die Startelf ist der 23-Jährige sowieso. "Wir wollen uns nicht nur in der Breite verstärken, sondern auch in der Qualität. Da brauchen wir keine neuen Spieler, die auf Position 15 oder 16 im Kader stehen", berichtet der erste Vorsitzende. Außerdem kündigte Pöppelbaum noch weitere Neuzugänge an, die in der nächsten Zeit verpflichtet werden sollen. Welche das sein werden, verrät er natürlich nicht. 

Wer sich aber noch mehr über den bisher einzigen bekannten Neuzugang durchlesen möchte, kann das gerne tun. Vor circa zwei Jahren haben wir einen Spielerpass von Kiel erstellt. Ob da aber noch alles aktuell ist, kann ich euch nicht sagen.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle