Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Thorsten Heinze ist nicht mehr Trainer des SV Drensteinfurt. Foto: Teipel

Neuer Impuls für den SV Drensteinfurt


Von Pascal Bonnekoh

(22.11.22) Es hatte sich angebahnt, aber der Zeitpunkt war dann doch etwas überraschend. Zwei Spiele vor der Winterpause trennt sich der SV Drensteinfurt nach sieben Niederlagen in Folge und insgesamt nur einem einzigen Sieg in der bisherigen Spielzeit von Trainer Thorsten Heinze. Der vorläufiger Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.

Heinze konnte die Entscheidung nachvollziehen: "Es ist für einen Verein einfacher, einen Akzent zu setzen, indem man den Trainer rauswirft, als wenn man 15 neue Spieler in der Winterpause holt. Das ist der Lauf der Dinge." Dennoch hadert der Übungsleiter noch ein wenig mit den abgelaufenen Wochen: "Wir haben gerade gegen Mannschaften von oben teilweise richtig gute Spiele abgeliefert. Wir hatten aber einfach null Spielglück und viele verletzte Spieler. Dann steht man da unten. Ich bin enttäuscht. Ich hätte gerne weitergemacht, aber ein stückweit ist auch ein Klotz abgefallen. Abstiegskampf ist stressig. Jetzt werde ich mir erstmal die Ruhe antun und Weihnachten feiern."

"Es gibt viele Ideen, aber noch nichts Spruchreifes"

Bis zur Winterpause stehen für den SVD nur noch zwei Partien an. Mit BW Beelen bekommt man es noch mit einem Aufsteiger zu tun, der es sich im Tabellenmittelfeld gemütlich gemacht hat. Außerdem geht es zum SV Neubeckum, der hinter den Stewwertern auf dem letzten Platz rangiert. "Das ist aus unserer Sicht ein guter Zeitpunkt, um noch etwas zu retten und ein Signal zu setzen. Ich kann nichts Schlechtes über Thorsten sagen. Wir wollten einfach nur einen neuen Impuls setzen. Rechnerisch ist noch alles möglich", so Uwe Heinsch, Sportlicher Leiter des SVD. 

Vorerst wird Peter Lohrmann den Job an der Seitenlinie übernehmen. Bis dato hat er die zweite Mannschaft Drensteinfurts trainiert. Was danach passiert, steht wiederum noch in den Sternen. "Es gibt viele Ideen, aber noch nichts Spruchreifes. Peter macht jetzt erstmal die beiden Spiele und in der Pause setzen wir uns dann mit allen Beteiligten zusammen, um eine Entscheidung zu treffen, wie es im Januar weitergeht", so Heinsch. Außerdem befindet sich der Sportliche Leiter bereits in ein paar losen Gesprächen mit potentiellen Winter-Neuzugängen. Aber auch diesbezüglich gibt es noch keine Neuigkeiten.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle