Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Der Sonntag ist gerettet


Von Pascal Bonnekoh

(18.09.22) Wenn man sich emotional mit Fußball auseinandersetzt, zerschießt man sich auch gerne mal ein gesamtes Wochenende. Eine bittere Niederlage kann durchaus auch mal ein paar Tage nachklingen. Auf der anderen Seite kann der Sonntag aber auch schnell mal zum besten Tag der Woche werden, wenn die eigene Mannschaft nicht nur eine hervorragende Leistung abliefert, sondern das auch noch in Unterzahl tut. So erging es SG Telgtes Co-Trainer Jan Plagge nach dem späten 3:1 (1:1)-Auswärtstriumph über RW Westönnen.

Denn der Dreier war nicht nur ein "hartes Stück Arbeit", sondern insbesondere in den Schlussminuten ein richtiger Kraftakt. Zunächst nahm die Partie hingegen noch nicht allzu viel Tempo auf. Bünyamin Tas (19.) schoss die Rot-Weißen zwar relativ früh in Front, aber Arbnor Jashari egalisierte den Gegentreffer umgehend (29.). Daraufhin glichen sich die beiden Mannschaften größtenteils gegenseitig aus.

"Das habe ich lange nicht mehr so gesehen" 

"Es war ein Spiel auf gutem Niveau. Beide Teams haben Vollgas gegeben und vorne gepresst. Wir wollten den Gegner früh zu Fehlern zwingen und die wollten uns früh zu Fehlern zwingen", so Plagge. Dadurch spielte sich die Partie größtenteils im Mittelfeld ab. Großchancen blieben eher Mangelware. Ausgerechnet ein Platzverweis für die Gäste brachte dann aber nochmal ordentlich Schwung in die Partie. Bereits mit Gelb vorgewarnt zog Keno Lubeseder ein taktisches Foul. Da blieb dem Unparteiischen gar nicht viel anderes übrig, als den Telgter vom Platz zu stellen (68.). "Da dachte ich kurz, wenn Westönnen das jetzt gut macht, wird es gefährlich", schilderte der spielende Co-Trainer Telgtes.

Stattdessen zog aber die SG ordentlich das Tempo an, sodass man in Unterzahl nach Vorlage von dem eingewechselten Joao Pedro Oliveira Monteiro Moreira durch Kevin Wolf in der 85. Spielminute nicht nur in Führung ging, sondern kurze Zeit später nach erneuter Vorarbeit von Oliveira Monteiro Moreira durch Niclas Tewes (89.) sogar die drei Punkte vorzeitig eintütete. "Kompliment an die Mannschaft. Die Jungs haben sich voll reingehauen. Jeder hat für jeden die Zweikämpfe geführt. Alle sind unfassbar viele Meter gelaufen. Wir haben alle Duelle gewonnen und sind in jeden Ball reingeflogen. Das habe ich lange nicht mehr so gesehen. Der Sonntag ist gerettet", hielt Plagge eine Lobeshymne auf seine Schützlinge.

RW Westönnen - SG Telgte     1:3 (1:1)
1:0 Tas (19.), 1:1 Jashari (29.),
1:2 Wolf (85.), 1:3 Tewes (89.)
Gelb-Rote Karte: Wolbecks Lubeseder (68./taktisches Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle