Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Zu viele Geschenke


Von Pascal Bonnekoh

(25.09.22) In einer ziemlichen wilden Partie setzte sich der SVE Heessen dank einer Bude kurz vor Ladenschluss mit 4:3 (1:1) bei der SG Telgte durch. Telgtes Coach Frank Plagge fasste die Partie recht passend zusammen: "Wenn man Zuhause drei Tore schießt, muss man so ein Spiel einfach gewinnen. Wir haben deutlich zu viele Geschenke verteilt."

Dabei ging die Partie eigentlich perfekt los. Über die linke Angriffsseite brachte Jan Plagge die Telgter nach einem Doppelpass mit Marc Droste früh in Front (10.). Heessens Antwort folgte wiederum auf dem Fuße. Ein verunglückter Klärungsversuch Telgtes landete genau vor Ercan Taymaz' Füßen, der sich natürlich nicht zwei Mal bitten ließ (13.). Die spannende Anfangsphase mussten die beiden Mannschaften dann aber auch scheinbar erstmal ein wenig verdauen. Viel Spannendes passierte in den ersten 45 Minuten nicht mehr.

Wieder ein Sonntag der unnötigen Tore

Dafür ging es nach dem Seitenwechsel dann so richtig hoch her. Der SVE fing eine Telgter Ecke ab und schaltete umgehend in den Kontermodus. Wenige Sekunden später schob Hasan Öztürk dann auch schon zum 2:1 ein (50.). "Das haben die nicht schlecht gespielt. Wir müssen aber erstens nach der Ecke konsequent den Abschluss suchen und zweitens auf Außen das Spiel unterbinden. Da gehen wir zwar hin, aber attackieren den Spieler nicht", ärgerte sich Plagge über den vermeidbaren Gegentreffer. Und auch beim 3:1 sah die SG nicht allzu gut aus. Nach einem Fehler im Spielaufbau schnappte man sich nicht konsequent den Ball zurück, sondern ließ Heessen machen. Konstantin Rühl blieb hingegen wach und traf (73.).

Telgters bester Torjäger in dieser Saison, Arbnor Jashari wollte dann aber auch nochmal zeigen, was er so drauf hat. Nach einer Ecke von Fahri Malaj verkürzte er auf 2:3 (76.) und nur eine Minute später traf er nach einem langen Ball auch schon zum Ausgleich. Die Hausherren gönnten sich jedoch eine weitere Unachtsamkeit. Bei einem langen Ball war sich Keeper Nils Hülsmann mit seiner Vordermannschaft nicht so ganz einig, wer denn jetzt zum Ball geht. Lennard De Graaf schnappte sich wiederum einfach die Kugel und versenkte sie im Netz (89.). "Nach dem 3:3 war Heessen eigentlich drauf und dran, das Spiel aufzugeben. Wir haben sie aber wieder reinkommen lassen. Das war wieder ein Sonntag der unnötigen Tore", so Plagge. 

SG Telgte - SVE Heessen      3:4 (1:1)
1:0 Plagge (10.), 1:1 Taymaz (13.),
1:2 Öztürk (50.), 1:3 Rühl (73.),
2:3 Jashari (76.), 3:3 Jashari (77.),
3:4 De Graaf (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle